Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner mit unverständlichen Namen

gelöscht_180069 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen, liebe Hilfreiche!
Zwar bin ich daran gewöhnt, dass unter Windows XP ständig neue Ordner mit unverständlichen Namen auftauchen, aber bisher haben die sich unter "Anwendungsdaten" eingenistet - sollen sie. Seit ein paar Tagen aber lümmelt sich ein "d86e......" direkt unter C:. Er unterteilt sich in "amd64" und "i386" (kein i, sondern verkehrtes Ausrufezeichen), dahinter dann irgendeine "filterpipeline...". Ist so etwas ansteckend?

gelöscht_84526 gelöscht_180069 „Ordner mit unverständlichen Namen“
Optionen
Ist so etwas ansteckend?

Ja, dein Rechner hat anscheinend die Schweinegrippe! :-))

Gruß
K.-H.
Lemon5 gelöscht_180069 „Ordner mit unverständlichen Namen“
Optionen

"XP ständig neue Ordner mit unverständlichen Namen auftauchen"

das ist nicht normal!
als erstes, mache ein backup deiner daten
tools wie ccleaner, spybot... helfen maleware zu finden
besorge dir eine bootbare cd mit viren-/rootkitscanner und laß die mal laufen!

dieser ordner unter c:\ hingegen kann bei (chipset) updates vorkommen, einfach mal umbenennen, kaltstart machen, wenn nichts meckert löschen.

gelöscht_180069 Lemon5 „ XP ständig neue Ordner mit unverständlichen Namen auftauchen das ist nicht...“
Optionen

@Lemon5
Umbenennung des Ordners führt leider zu nichts: "filterpipeline..." lässt sich weder löschen noch ausschneiden, egal ob ich den Ordnernamen so lasse oder in "Drecksack" ändere. CCleaner und Spybot sind ständig im Einsatz; auch Antivir meldet keinen Befall. Also muss ich dieses Ding am Leben lassen.

Lemon5 gelöscht_180069 „@Lemon5 Umbenennung des Ordners führt leider zu nichts: filterpipeline......“
Optionen

also kannst du umbenennen und rebooten ohne fehler!?
downloade unlocker, damit wirst du den ordner los

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

gelöscht_180069 Lemon5 „also kannst du umbenennen und rebooten ohne fehler!? downloade unlocker, damit...“
Optionen

@Lemon5
Danke sehr; ich bin das Ungetüm los! Nun hake ich die Frage als beantwortet ab.