Hallo!
Immer nach ein paar Wochen kommt eine Meldung beim Schließen von OE:
OE kann Nachrichten komprimieren, um Speicherplatz freizugeben. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.
Wenn ich das dann mache, bekomme ich gegen Schluss des Vorgangs folgende Fehlermeldung:
Der Ordner ist zur Zeit von OE oder einer anderen Anwendung geöffnet.
Meine Fragen: wozu die Komprimierung? Wie kann ich die Fehlermeldung wegbekommen?
LG
Peter
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Peter,
Meine Fragen: wozu die Komprimierung? Zum Sparen von Speicherplatz.
Wie kann ich die Fehlermeldung wegbekommen? Vermutlich garnicht, denn OE wird ja zur Zeit der Komprimierung verwendet. Es ist ein häufiger Windows-Fehler bei der Anzeige. Vergiss es!
Gruss hac004
OK, danke!
Heißt das, dass die Komprimierung abgebrochen wird, oder wird sie trotzdem durchgeführt, nur bei einem Ordner nicht?
Kann ich die Komprimierung (was wird eigentlich komprimiert, die dbx-dateien?) auch selbst starten?
Gruss
Peter
Die Komprimierung wird abgeschlossen und die "alten" Daten landen im Papierkorb.
Dort kannst du sie löschen. Manuelle Komprimierung ist mir nicht bekannt...
Gruss hac004
Moin,
kannste: entspr. Ordner anklicken, in Menü oben "Datei" auf Ordner/Komprimieren.
Gruß
FF
@EffEff,
lies mal meinen Nachspann: Man lernt nie aus...
Wie wahr.
hac004
@Hac004
nichts für ungut, wir werden alle nicht jünger (siehe Bild) ;-), vor ein paar Jahren war der Bart noch dunkel...
Gruß
Frank
Danke Euch beiden!
Bei der manuellen Komprimierung kommt die Fehlermeldung nicht, obwohl der ganze OE geöffnet ist. Ist ja lustig...
Gruß
Peter