Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Papierkorb "Abfrage löschen" abschalten via Registry

MetaIIica / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich bastel mir grad ne Setup-CD mit WinXP Pro (unattend Install). Soweit funktioniert alles, jetzt suche ich noch den genauen Eintrag damit die Abfrage ob ich die Datei überhaupt löschen will entfällt.

Bisher hab ich das nachträglich über die Papierkorb-Einstellungen eingestellt nach ner Neuinstallation, nun aber möchte ich das gleich in die regtweaks.reg einbauen, damit das schon bei der Installation eingestellt wird.... (ja man wird immer fauler xD)

Alle bisher benötigten Registry-Einträge habe ich bisher gefunden und eingebaut.... (Und via Virtal-PC getestet und funzt bisher wunderbar :) )

Kennt jemand den entsprechenden Eintrag?

gruß
MetaIIica

gelöscht_101060 MetaIIica „Papierkorb "Abfrage löschen" abschalten via Registry“
Optionen

Servus,

ich glaube, ich hab das Passende für dich gefunden (ist originär auf http://www.heisig-it.de/tweaks.htm):

;Turns off the recycle bin delete confirmation for all drives
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"ShellState"=hex:24,00,00,00,37,a8,01,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
01,00,00,00,0d,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00

BG,

Bergi2002

MetaIIica gelöscht_101060 „Servus, ich glaube, ich hab das Passende für dich gefunden ist originär auf...“
Optionen

Danke, genau das hab ich gesucht..... :)

hatte zwar gegoogled wie blöd, aber genau das hab ich nich gefunden -.-

gelöscht_101060 MetaIIica „Danke, genau das hab ich gesucht..... : hatte zwar gegoogled wie blöd, aber...“
Optionen

Ich google meist mit englischen Suchbegriffen, die ist die Auswahl "größer" - ist aber gut, dass es passt (vielleicht sind auf der Tweaks-Seite ja noch einige Registry-Einträge, die für deine Installations-CD interessant sind).

BG,

Bergi2002

MetaIIica gelöscht_101060 „Ich google meist mit englischen Suchbegriffen, die ist die Auswahl größer -...“
Optionen

Danke, genau das hab ich gesucht..... :)

hatte zwar gegoogled wie blöd, aber genau das hab ich nich gefunden -.-

Hatte es auch mit englischen versucht, klappte aber nich so wie ich wollte^^
Jaja das Internet ist wie mein Kleiderschrank, es ist alles da, man muß es nur finden xD

Danke nochmal, hab da auch noch paar nette Sachen gefunden, was sich prima auf der CD machen :)

Und bei der Testinstallation auf dem Virtuellem PC sah es sehr vielversprechend aus :)

Nu kann ich wunderbar über Nacht die Installation laufen lassen ohne das ich was tun muß :D und am nächsten Tag einfach noch die restlichen Programme installieren^^