Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC geht nach Neuinstallation in unterschiedlichen Abständen e

spacytracyx / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...

Habe meinen PC formatiert und Windows XP neu Installiert.Seit dem geht er in unterschiedlichen Abständen einfach aus und startet neu,hab jetzt schon die neustart funktion ausgeschaltet und die fehlermeldung bekommen da stand das der Bluescreen gespeichert wurde,aber jetzt finde ich ihn nicht,weiß jemand zufällig wo ich Ihn finde?

LG Nicole

cscherwinski spacytracyx „PC geht nach Neuinstallation in unterschiedlichen Abständen e“
Optionen

Hallo Nicole,
sagst Du uns auch warum Du XP neu installiert hast, gab es vorher schon Probleme und welche?
Hast Du mal einen RAM-Test gemacht?

Knoeppken cscherwinski „Hallo Nicole, sagst Du uns auch warum Du XP neu installiert hast, gab es vorher...“
Optionen

Hallo,

den Fragen von Christian schließe ich mich an, und stelle auch gleich die nächsten ;-)

Du hast XP installiert - hast du danach auch das Servicepack 3 installiert?
Wenn nein, welches Servicepack denn?
Hast du nach der Neuinstallation direkt auch den Chipsatztreiber passend zum Mainboard installiert?
Welchen Rechner hast du denn überhaupt?
Was steht im Bluesreen?

Deine bisherigen Angaben reichen für einen Lösungsvorschlag leider nicht aus. Bedenke bitte, wir sehen deinen Rechner nicht...

Gruß
knoeppken

spacytracyx Knoeppken „Hallo, den Fragen von Christian schließe ich mich an, und stelle auch gleich...“
Optionen

hmm also ich habe ihn neu installiert weiln er garnicht mehr an ging er tsand lange unbenutzt rum,da stand immer ob im abgesicherten oder zuletzt funktionierenden zustand hochfahren,abr ab da ging nichts mehr.servicepack eins habe ich installiert.chipsatztreiber?habe nur die dazugehörigen cds wie vga und mainbord cd installiert.hmmm habe einen MBO Rechner.jetzt steht auf dem bluescreen:
stellen sie sicher,das ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist.deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach einem update,falls ein treiber in der nachricht angegeben ist.tauschen sie die videokarten aus.
fragen sie ihrn hardwarehersteller nach BIOS-updates.deaktivieren sie BIOS-speicherotionen wie caching oder shadowing.
starten sie den computer neu,drücken sie die f8 taste,um die erweiteren startoptionen auszuwählen,und wählen sie dann "erweiterte startoptionen",falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen.
Technische information:

***STOP: 0x0000008E (0xc000001D,0xBF87oDF5,0xEE07F2AC,0x00000000)

*** win32k.SYS-address BF870Df5 base at BF8000000, DateStamp 3d6de5e5

puhhh da steig ich nicht durch,sagt das euch was?

Knoeppken spacytracyx „hmm also ich habe ihn neu installiert weiln er garnicht mehr an ging er tsand...“
Optionen

Hallo,

du solltest das Servicepack 3 installieren. Danach noch einmal die Treiber von deiner "Mainboard- CD" installieren. Und zwar angefangen mit dem Chipsatztreiber. Das Wort Chipsatz wird bestimmt auf der CD zu finden sein.
Deine Fehler zeigen eindeutig ein fehlendes Servicepack...

Gruß
knoeppken

spacytracyx Knoeppken „Hallo, du solltest das Servicepack 3 installieren. Danach noch einmal die...“
Optionen

das werde ich mal probieren....danke für die schnellen antworten werde mich melden ob es funktioniert hat :-)

spacytracyx Nachtrag zu: „das werde ich mal probieren....danke für die schnellen antworten werde mich...“
Optionen

so habe jetzt servic pack 3 und die treiber neu insztalliert ist aber trotzdem wieder abgestürzt jetzt steht da das selbe wie vorher nur der fehlercode ist anders

***Stopp 0x0000007F, 0x00000000,0x00000000.0x00000000,0x0000000

spacytracyx Nachtrag zu: „so habe jetzt servic pack 3 und die treiber neu insztalliert ist aber trotzdem...“
Optionen

da kommen jetzt immer andere fehlercodes,dass ja zum verrückt werden,lach

spacytracyx Nachtrag zu: „da kommen jetzt immer andere fehlercodes,dass ja zum verrückt werden,lach“
Optionen

jetzt sagt er ich soll das virenprogramm ausschalten oder löschen

Knoeppken spacytracyx „jetzt sagt er ich soll das virenprogramm ausschalten oder löschen“
Optionen

Jetzt deuten die Meldungen auf Treiberprobleme hin:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Die Fehlersuche wird so nichts bringen.
Da du geschrieben hast, der Rechner steht schon eine Weile unbenutzt rum, würde ich erst einmal die Mainboard- Batterie wechseln, und ein CMOS-Clear per Jumper machen.

Mit der "Ultimate Boot CD" anschließend den RAM und die Festplatte prüfen. Im Rechner solltest du auch einmal nachsehen, ob alle Steckkontakte richtig sitzen, und ob alles wirklich staubfrei ist.

Um die Ultimate Boot CD zu nutzen, musst du das ISO erst einmal auf CD brennen, im Bios die Startreihenfolge auf CDROM setzen, und von der CD booten.

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_13010773.html

Wenn du anschließend Fehler bei der Hardware ausschließen kannst,
rate ich dir, das Betriebssystem noch mal zu installieren.
Aber diesmal in der richtigen Reihenfolge:
XP -> SP3 -> Mainboardtreiber, angefangen bei dem Chipsatztreiber.

Ein Fehler seitens des Netzteils ist übrigens auch nicht auszuschließen.

Gruß
knoeppken