Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit Mouse Speedlink Styx SL-6395 SRD

Erbse6setzen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe unter XP Prof folgendes Problem:

Nach Installation der Speedlink Setup.exe (Treiber v5.11.14) funktioniert die rechte Maustaste nur in einem Administratorkonto!
In einem eingeschränkten Benutzerkonto funktioniert die rechte Maustaste überhaupt nicht mehr.
In den Systemeinstellungen wird auch weiterhin nur ein kompatibler Treiber von MS angezeigt. Ich vermute, dass sich die Speedlink-Software beim Systemstart im Admin-Konto über den installierten Maustreiber setzt, gefunden habe ich jedenfalls in msconfig/Systemstart einen Aufruf StartAutorun.exe für Speedlink.

Weiß jemand hier eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen und hilfreiche Antworten!

Alpha13 Erbse6setzen „Problem mit Mouse Speedlink Styx SL-6395 SRD“
Optionen

http://www.gc-plus.de/bin/sl-6395-25-08-2009/sl-6395-srd-a.zip

http://www.speed-link.com/?p=2&cat=311&pid=17404&paus=1

nehmen und vorher alle installierten Maustreiber deinstallieren und neustarten.

Erbse6setzen Nachtrag zu: „Problem mit Mouse Speedlink Styx SL-6395 SRD“
Optionen

Das habe ich vorher gemacht, mit dem oben beschriebenen Ergebnis.

P.S.
Über Systemsteuerung/ Eigenschaften Maus/ Treiber/ Aktualisieren/ HardwareUpdate-Assistent/ Software von einer Liste.../ [Quelle] wird kein Treiber gefunden.
Auf der "Treiber"-CD befindet sich ausschließlich die Setup.exe die den oben beschriebenen Eintrag erzeugt.

Alpha13 Erbse6setzen „Das habe ich vorher gemacht, mit dem oben beschriebenen Ergebnis. P.S. Über...“
Optionen

Die UAMOUDRV.inf Datei im C:\Programme\Mouse Driver Ordner per Hand im Gerätemanager installieren.

Optionen

Folgende Meldungen, je nachdem was man macht:
1. Fortsetzung nicht möglich, es konnte keine zutreffendere...
2. Am angegebenen Ort wurden keine Treiberinformationen gefunden.

P.P.S.
Oben genanntes Problem tritt sowohl bei Anschluss am USB-Port, als auch bei Verwendung des PS/2-Ports auf.

Habe inzwischen Maustreiber nochmals deinstalliert, Maus abgehängt und System komplett neu gestartet, dann als erstes die Setup.exe ausgeführt.
Ergebnis:
Bei Anschluss der Maus installiert sich sofort der Microsoft-Treiber:
PS/2-kompatibel bzw. HID-Konform, je nachdem ob PS/2- oder USB-Anschluss verwendet wird.

Das Problem besteht weiterhin.

Alpha13 Erbse6setzen „Folgende Meldungen, je nachdem was man macht: 1. Fortsetzung nicht möglich, es...“
Optionen

Da mußt du die Maus schon an nem anderen PC testen.

Wenn Sie da läuft ist dein Windows verhuntzt und es ist mindestens eine Reparaturinstallation angesagt:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Optionen

Ich denke weder, dass mein Windows verhunzt ist, noch dass die Speedlink-Maus (mechanisch) defekt ist, denn:

Wenn ich die Software von Speedlink deinstalliere, dann funktionieren sowohl die zuvor benutzte, als auch die neue Speedlink-Maus einwandfrei in allen Benutzerkonten, wenn auch selbstverständlich nur mit den Standardtasten: L,R (!),Scroll.

Ich hatte vorher auch nie einen anderen Maustreiber installiert, sondern benutzte seit 5 Jahren eine Standardmaus mit Standard-Windowssystemtreiber...

Lässt sich dieses Problem mit verschiedenen Benutzerkonten (Admin, Hauptnutzer, Benutzer, Gast) auch bei anderen XP-ProfSP3-Installationen nachvollziehen, oder ist mein System wirklich so einmalig?