Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme nach WIN XP SP3 Neuinstallation.

audax31 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute, habe wieder einmal mehrere Fragen.
1: Booten dauert ca. 2 Min. 5 sec. nach Start erscheint WIN-XP-Logo für 30 sec.
Willkommensseite ebenfalls ca. 30 sec. dann für 50 sec. Bluescreen. Danach normaler Desktop. Autostartordner leer, außer Avira.

2: In der Computerverwaltung nur Part. C 9,77 GB NTFS sichtbar, bereits mit 7GB fast voll, dann nichtzugeordneter Bereich v. 64,76 GB. Muss bei der Festplattenaufteilung einen Fehler gemacht haben, Änderungsmöglichkeiten?

3: Screenshots lassen sich nicht mehr herstellen.

Über mein System, sehe Visitenkarte.
Bin Euch zu Dank verbunden, falls Ihr mir wieder ´mal weiterhelfen könntet.
Noch schönes Wochenende
audax

gelöscht_35042 audax31 „Probleme nach WIN XP SP3 Neuinstallation.“
Optionen

Hallo audax31,

sehe ich da was nicht?

In deiner Visitenkarte sehe ich nichts über dein System...

Gruß
luttyy

hotte444 gelöscht_35042 „Hallo audax31, sehe ich da was nicht? In deiner Visitenkarte sehe ich nichts...“
Optionen

Hallo Audax, wenn ich richtig verstehe hast du dein System neu aufgesetzt. Bluescreen deutet in den meisten Fällen auf Treiber Probleme hin.
Mein Vorschlag: Festplatte formatieren und neu partitionieren. Dann Windows Installation ohne angeschlossene Geräte, also Drucker, Scanner usw.abklemmen. Wenn das "nackte" Windows stabil läuft, nacheinander alles installieren. Auch solltest du dir für deine Peripheriegeräte, und dein Motherboard die neuesten Treiber aus dem Netz holen (Herstellerseiten).

Gruss

Horst

audax31 hotte444 „Hallo Audax, wenn ich richtig verstehe hast du dein System neu aufgesetzt....“
Optionen

Hallo luttyy: Habe meine Visitenkarte wieder vervollständigt, war ebenfalls verschwunden. Ebenso nervig ist, dass ich mich trotz permanenter Anmeldung immer wieder neu anmelden muss.

Hallo hotte 44: Habe die Neuinstallation genau so gemacht, wie Du es beschrieben hast.
Funktioniert auch alles, bis auf die o.g.Probleme.
Die Startunterbrechung durch die einminütige Bluesreenphase beruht wahrscheinlich darauf, das der Virenscanner erst das System überprüft, muss das noch ausprobieren.
Habe wahrscheinlich falsch partitioniert bei der Neuinstallation. Habe mich nach den Vorschlägen von jueki
gerichtet, aber den restlichen unpartitionierten Bereich sich selbst überlassen. Jetzt sind die 9,77 GB voll und der unpartitionierte Bereich kann nicht genutzt werden. ME kommt es jetzt darauf an diesen Bereich, oder die ganzen Partitionierungen zu verändern. Um nicht wieder Fehlentscheidungen zu treffen, bitte ich um Euren Rat.
Danke audax

hotte444 audax31 „Hallo luttyy: Habe meine Visitenkarte wieder vervollständigt, war ebenfalls...“
Optionen

Hallo audax, welches Prog nutzt du zum Partitionieren?

shrek3 audax31 „Hallo luttyy: Habe meine Visitenkarte wieder vervollständigt, war ebenfalls...“
Optionen

Hallo audax31,

sehe gerade, dass du drei verschiedene RAM-Module in deiner ViKa angibst:

DIMM1: Samsung M4; 1GB DDR2-400
DDR2SDRAM 200MHz
DIMM3: Kingston 9905295-002.COOLF

Das kann gut gehen - muss es aber noch lange nicht und könnte der Grund für deinen verzögerten Start sein.

Teste das ganze doch mal mit nur einem Modul.

Partitionieren kannst du in der Datenträgerverwaltung per Rechtsklick in den "unzugeordneten" Bereich.

Um jedoch eine größere XP-Startpartition mit Windowsmitteln zu bekommen, müsstest du XP neu installieren, indem du beim Setup diese erst löschst, bevor du sie (in veränderter Größe) neu anlegst und zur Installation auswählst.

Wenn diese Partition z.B. exakt 20 GB groß sein soll (statt 10 GB), müsstest du dort 20480 MB angeben (1 GB = 1024 MB).

Gruß
Shrek3

audax31 shrek3 „Hallo audax31, sehe gerade, dass du drei verschiedene RAM-Module in deiner ViKa...“
Optionen

Hallo hotte444, habe kein Partitionierungstool verwendet.
Hallo shrek3: habe insges.2GB RAM.Fehler in der Visitenkarte-sorry.
Bluescreen nach Änderung der Starteigenschaften des Virenscanners verschwunden.
Die Frage der nachträglichen Partitionierung steht noch offen. Partitionieren kannst du in der Datenträgerverwaltung per Rechtsklick in den "unzugeordneten" Bereich. stelle mir vor, dass das Betriebssystem auf der C bleiben soll und eigene Datein, Programme, Downloads usw. auf der grüßeren Partition. Vielleicht gibt es dazu nich Hinweise oder ein kostenloses Partitionierungstool?

PS. habe jetzt dreimal mindestens versucht diesen Text zu veröffentlichen, war jedoch unmöglich, da ich nach ca. 2Min. abgebrochen wurde: Internetexplorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Bin jetzt mit Opera hier und die Fehlermeldung ist verschwunden. Liegt es am IE8?
Ihr seht, die Fragen hören nicht auf.
Erwarte hoffnungsvoll auf Eure Lösungsvorschläge.
audax

hotte444 audax31 „Hallo hotte444, habe kein Partitionierungstool verwendet. Hallo shrek3: habe...“
Optionen

Hallo audax, als kostenloses Prog fällt mir nur EASEUS Partition Manager ein
http://easeus-partition-manager-home.softonic.de/

Zu IE8, hast du schon alle Updates gemacht?

audax31 hotte444 „Hallo audax, als kostenloses Prog fällt mir nur EASEUS Partition Manager ein...“
Optionen

HI hotte444, werde es ´mal mit Deinem Vorschlag (easus) versuchen. ZuIE8-Updates, kommen fast täglich neue dazu und installiere sie auch.
Vorerst ´mal vielen Dank für Eure Hilfe, spez. Deine.
Denke hiermit hat sich das Thema erledigt.
Grüße audax