Hallo, ich kann meinen IE nicht mehr öffnen, denn dann bekomm ich folgende Meldung:
- Der Prozedureinsprungpunkt "DecodePointer" wurde in der DLL "KERNEL32" nciht gefunden
Kann ich das beheben? Reicht es wenn ich SP 2 oder SP 3 aufspiele oder muß ich komplett neu installieren?
Vielen Dak für eure Hilfe.
Anna
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Anna
Was passiert nach dieser Meldung, oder was machst du mit dieser Meldung.
Öffnet sich der IE nach bestätigen der Meldung.
Jürgen
Welcher ie? welches Betriebssystem? Was wurde verändert? Funktioniert ein anderer Browser? ist dein Virenschutz aktuell?
Das fehlen eines Prozedureinsprungspunktes in einer wichtigen Systemdatei legt eigentlich nah, das diese Datei zu alt ist. SP 2 oder SP 3 lässt vermuten das es sich um Win2K oder XP handelt, wahrscheinlich letzteres. Diese Servicepacks sollten generell aufgespielt werden, jedoch schon sehr früh. Das nachträgliche installieren kann völlig defekten Windows führen also vorher alle Daten sichern und im vorfeld die benötigten Treiber sowie Servicepacks besorgen falls es zum Super-GAU kommt.
mfg
chris
Hallo Jürgen und Groggyman,
ich habe xp home und verwende firefox. mit dem kann ich ins netz. mein ie vmtl. ie6, reagiert gar nicht.
als virenschutz hab ich antivir, älter als 3 tage.
kann ccleaner die datei gelöscht haben? soll ich sp2 oder sp3 aufspielen?
Danke
Guten Start in die Woche
Anna
Hallo Anna
Wie schon von chrissv2 geschrieben, Daten sichern, auf einer zweiten Partition oder externen Medien, auch die Treiber für deine Hardware bereit halten.
Dann Servicepack 3 installieren und wenn das funktioniert, den IE8 installieren( ie6 ist nicht mehr aktuell ) .
Sollte es ohne Probleme ablaufen, alles andere auf den neuesten Stand bringen und auch halten.
Solltre eine Neuinstallation notwendig werden, dann nach diesen Anweisungen vorgehen.
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf
soweit erst mal -- Jürgen