Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Racine Windows system32 hall.dll

Jeannot / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

<Racine Windows>\system32\hall.dll

ist das Problemchen auf dem Laptop was ich auf pechschwarzem Bildschirm sehe , und Windows XP will nicht mehr starten .
Der Computer ist ein : Laptop Travelmate 240 , das betriebssystem ist Windows XP Home Edition Sp 2 oder Sp 3 ( hatte nicht die Chance um das nachzuschauen )
habe schon hier bei Nickles.de nachgeschaut aber es scheint dass noch keiner dieses Problem hier hatte ? Habe nämlich nichts gefunden .
Ich hoffe dass jemand mir helfen kann , was ich tun muss um die Maschine wieder zum Laufen zu kriegen.
Ich danke schon im voraus für euer Hilfe
LG Jeannot

gelöscht_35042 Jeannot „Racine Windows system32 hall.dll“
Optionen

2. Reparaturfunktion von der XP-CD ausführen...

Gruß
luttyy

Jeannot gelöscht_35042 „2. Reparaturfunktion von der XP-CD ausführen... Gruß luttyy“
Optionen

Hallo Luttyy

ich probiere mal mit der XP-Cd die Chose ins laufen zu bekommen . Hoffe dass es funkionniert. Andernfalls melde ich mich .

Danke für deine Hilfe .

LG Jeannot

gelöscht_35042 Jeannot „Hallo Luttyy ich probiere mal mit der XP-Cd die Chose ins laufen zu bekommen ....“
Optionen

Aber nicht die erste Reparaturfunktion ausführen....

Weiterhin brauchst du den Key und alle Updates müssen neu gemacht werden!

Gruß
luttyy

Jeannot gelöscht_35042 „Aber nicht die erste Reparaturfunktion ausführen.... Weiterhin brauchst du den...“
Optionen

Wie nicht die erste Reparaturfunktion ausführen ?
Ich habe folgende Cd's > Recovery-Cd 1 und 2 und die System-cd , welche soll ich im geben an erster Stelle ?

gelöscht_35042 Jeannot „Wie nicht die erste Reparaturfunktion ausführen ? Ich habe folgende Cd s...“
Optionen

Hmm.., ich habe nur freie Vollversionen.

Wenn ich damit die erste Funktion ausführe, sind alle aufgespielten Programme weg. Mit der zweiten Funktion bleiben alle Programme erhalten.

Mit einer Recovery weiß ich es einfach nicht. Warte nochmal, da meldet sich bestimmt noch jemand...

Gruß
luttyy

Jeannot gelöscht_35042 „Hmm.., ich habe nur freie Vollversionen. Wenn ich damit die erste Funktion...“
Optionen

Mach ich , vorerst mal grossen Dank an dich.

LG Jeannot

gelöscht_238890 Jeannot „Racine Windows system32 hall.dll“
Optionen

Hi Jeannot,

also man kann diese hal.dll in den Windows Ordner System32 kopieren, um nicht neu zu installieren.
Aber da gibt es einige Hürden. Man braucht ein zweites, am besten gleiches, Windows aus dem man die funktionierende hal.dll in das defekte Windows kopiert. Nun wie stellt man das an? Am einfachsten in dem man Windows auf einer zweiten Partition installiert und dann den Rechner von dort startet um die Datei zu kopieren. Aber geht das mit der Recovery- oder System-CD???
Diese Reparatur hätte den Vorteil, wenn vorher alles gut lief, es dauert nicht so lange wie eine komplette Neuinstallation mit allen Programmen.

Hat bei mir so funktioniert, habe aber auch drei mal XP auf dem Rechner, was noch einige weitere Vorteile bietet. So kann man sehr einfach Images vom nicht laufenden System erstellen, die man bei einem Systencrash dann zurück spielen kann.

Gruß
hatterchen45