Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein neues xp mit sp 2 instaliert,jetzt habe ich mit meiner internetverbindung probleme.
jedes mal stürzt mein rechner nach ein paar minuten einach ab(neu booten).
habe ein intel 775 cpu(3200)eine internetverbindung über netzwerk.
ich habe schon an ein virus gedacht,aber mein rechner ist vierenfrei.
das dass verrückte ist das er mal abstürzt mal kann ich über stunden im netz bleiben,ohne dass was passiert,vieleicht lücken in der firewall(comodo).rcher hab ich auch schon mit kno. getestet.
könnt ihr mir bitte Helfen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Schau dir mal Lüfter und Kühler an und befreie sie von Staub.
Evtl. kann sowas auch am Netzteil oder am Mainboard liegen.
Versuch mal ein Ersatz-NT zubekommen und teste es.
Kannst auch mal dein Mainboard in Augenschein nehmen:
Hallo,
also das ein Rechner Hitzeprobleme bekommt, wenn man ins Internet geht, kann ich mir nicht vorstellen.
Mit welchem browser gehst Du denn ins Internet? Wenn Du am Rechner spielst, hast Du keine Absturzprobleme?
Ansonsten könnten wirklich die ElKos hin sein (s.o.).
Oder schalte doch mal das automatische Neustarten ab und poste uns die dann sichtbare Fehlermeldung.
Gruß
Frank
automatische Neustarten abschalten:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung ->System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen.
Dort den Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.
also er stürzt nur ab wenn du ne Netzwerkverbindung ins WWW herstellst? dann würde ich mal die netzwerkkarte austauschen. wenn das nicht geht oder nix bringt könnte es ne einfach Überlastung sein dh Netzteil kaputt oder Prozessor überhitzt (wärmeleitpaste + kühler sauber).alternativ installier doch mal in XP Ubuntu http://wiki.ubuntuusers.de/Wubi(kannste nachher über "Software" wieder löschen) und schau ob er unter Ubuntu auch abstürzt... wenn nicht liegts natürlich an der Hardware
Sieh dir mal die Ereignisanzeige an: Arbeitsplatz Rechtsklick/Verwalten/Ereignisanzeige...
Relevant sind nur die eventuellen Einträge unmittelbar vor/bei dem Ereignis (Absturz). Mit Doppelklick die markierte(n) Seite(n) öffnen. Mit der Ereigniskennung (Nr.xyz...) kann man über Google Suchen jede Menge Hinweise zum Problem finden. Ausserdem führt ein link zum MS-Support..
Weiterhin teste das System mal mit http://www.hijackthis.de/ da findest du u.U. einige Schwachpunkte und Dateileichen, die gleich an Ort und Stelle gefixt werden können.
By the Way..du könntest auch den SP3 installieren, ist zwar vermutlich nicht die Ursache des Problems, aber macht das ganze etwas sicherer.
Gruss hac004