Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Registry: Access denied or invalid key

Netzschmerl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, zur Lösung eines "Acronis-Problems" empfahl mir der Support, alle Acronis-Dateien zu löschen. Über die Registry-Suchen-acronis war ich erfolgreich, bis auf den Eintrag in HKLM\software\acronis. "Access denied or invalid key". Das Programm >j16 powertools 2009

gelöscht_238890 Netzschmerl „Registry: Access denied or invalid key“
Optionen

Hallo,

wenn man das Acronis-Programm über die Software deinstalliert hat, sollten keine Dateien von diesem Programm vorhanden sein.
Registry Einträge hingegen verbleiben häufig als Deinstallationsreste in der Registry, haben aber erst einmal keine Funktion.
Hilfreich ist es deshalb, nach Veränderungen ein Reinigungsprogramm zu benutzen, zB. CCleaner oder TuneUP.
Diese Programme können solche Verweise auf früher installierte Programme oder Versionen entfernen.
Danach kann man dann in aller Regel neu Installieren.
Wenn man allerdings einen unpassenden Schlüssel zur Installation verwendet, hilft das alles nicht wirklich.

Gruß
hatterchen45

Netzschmerl gelöscht_238890 „Hallo, wenn man das Acronis-Programm über die Software deinstalliert hat,...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

thx für Deinen Beitrag. "Problem" noch nicht gelöst, doch ich werde es lösen!!

Gruß
Netzschmerl

gelöscht_238890 Netzschmerl „Registry: Access denied or invalid key“
Optionen

Hallo Netzschmerl,

aber man kann doch jeden Eintrag in der Regisry manuell löschen.
Verstehe ich hier etwas nicht richtig?

Gruß
hatterchen45

Lemon5 gelöscht_238890 „Hallo Netzschmerl, aber man kann doch jeden Eintrag in der Regisry manuell...“
Optionen

manche keys lassen sich bei laufendem windows definitiv nicht löschen, aber dafür gibt es von herrn nordahl den offline nt password and registry editor

Netzschmerl Nachtrag zu: „Registry: Access denied or invalid key“
Optionen

Hallo hatterchen45,

ich hatte da wahrscheinlich unter "Grippesymptomen (keine Schweine...) zu früh geschossen. Vielen Dank nochmal für die Antwort. Hast ja Recht. Nachdenken, dann handeln. Die Berechtigungen habe ich geändert und schon war alles ok!!! Thx für die "Denkhilfe" und noch einen schönen Abend.

Gruß
Netzschmerl