habe ein neues notebook bekommen. problem: zwischendurch schaltet sich rundll32.exe ein, aber nicht mehr ab, egal was ich mache, auch wenn der pc nur, ohne genutzt zu werden, an ist. das problem dabei ist, das rundll32.exe dann 97% CPU auslastung nutzt, so das der pc langsam reagiert. auch wenn ich den prozess beene (durch den taskmananer) schaltet er sich einfach wieder ein...
was kann ich da tun?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Du könntest die Antwort aufd eine erste frage beachten udn darauf antworten. ;-)
-> http://www.nickles.de/thread_cache/538500443.html
Bis dann
Andreas
hilft mir beides leider nicht weiter... gibt es da nicht irgendwas?
Grundsätzlich:
Die rundll32 quasi zu eliminieren hieße, dass du deinen Computer gar nicht mehr benutzen kannst.
An dieser Tatsache wird kein Weg dran vorbei führen.
Wir könnten uns allenfalls mit dem Gesamtzustand deines Systems noch auseinandersetzen - ob dein Computer z.B. prinzipiell zu leistungsschwach für das Betriebssystem ist und ggf. durch leistungsfähigere Komponenten aufgerüstet werden könnte oder ob der Zustand des Betriebssystems u.U. so verhunzt ist, dass über eine Neuinstallation von Windows Verbesserungen erreicht werden könnten.
Das, was du dir jedoch vorstellst, kannst du abhaken.
Gruß
Shrek3
ich glaube das das problem erst auftritt seit das servicepack3 drauf ist... kann ich das wieder runterlöschen und nochmal von vorn installieren?
Das SP3 wieder zu deinstallieren, wäre in der Tat eine Möglichkeit.
Man sollte es überhaupt nur nach einer Neuinstallation aufsetzen.
Zuvor aber Daten sichern!
Auf einem bereits schon betagteren Zustand ist es ein Risiko - auch die Deinstallation des SP3 ist wegen des "unrunden" Zustands riskanter.
Gruß
Shrek3