Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Script Ausführung

wra991 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe bei XP Professionell incl aller Service Packs und Updates folgendes Problem:

Bei der Installation von verschiedenen Softwarepaketen bekomme ich zum Abschluss der Installation die Meldung: Fehler beim Ausführen des Scripts,dann kommen in HEX einige unklare Angaben ohne weitergehende Informationen. Das jeweilige Programm lässt sich danach nicht starten.

Weis jemand Rat?

Gruß

Wilfried

peterson wra991 „Script Ausführung“
Optionen

Installiere mal den 4.5

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5A58B56F-60B6-4412-95B9-54D056D6F9F4&displaylang=de


Die Fehlernummer ist auch wichtig.
Ich tippe auf 1607

wra991 peterson „Liegt möglicherweise am Installer“
Optionen

Danke für den Tipp. Habe den 4.5 installiert. Bekomme jetzt die Meldung:

Runtime error, Failed to set data for 'DisplayIcon'

Noch einen Rat??

Gruß

wilfried

Alpha13 wra991 „Danke für den Tipp. Habe den 4.5 installiert. Bekomme jetzt die Meldung:...“
Optionen

Mainboard + Grafik Treiber installiert?

wra991 Alpha13 „Mainboard Grafik Treiber installiert?“
Optionen

Hallo Alpha13,

Mainboard und Grafiktreiber sind alle installiert, und auf dem neuestem Stand.

gelöscht_238890 wra991 „Script Ausführung“
Optionen

Hi,

möglicherweise könnte ein Eingriff in die Registry helfen.

So geht`s:
Windows Script Host aktiviren:

Start, Ausführen, regedit > OK

dann zum Schlüssel: Hkey_Local_Machine > Software > Microsoft > Windows,
> Script Host >Settings, rechtes Fenster, enabled, rechts klicken , ändern, auf 1 setzen...

Hier werden Sicherheitsneurotiker möglicherweise aufheulen, OK, kann man ja später (nach den Installationen) rückgängig machen, wenn man Angst hat.


Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

wra991 gelöscht_238890 „Hi, möglicherweise könnte ein Eingriff in die Registry helfen. So geht s:...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

dieser Tipp sieht recht interessant aus.

Dieser Schlüssel existiert bei mir nämlich nicht.

Bis Hkey_Local_Machine > Software > Microsoft > Windows ist alles ok, Script host usw existiert nicht.

Ist es möglich das ich diesen Schlüssel mal komplett hier bekomme damit ich den einfach nur einfügen kann??

Gruß

wilfried

gelöscht_238890 wra991 „Hallo hatterchen45, dieser Tipp sieht recht interessant aus. Dieser Schlüssel...“
Optionen

Hallo Wilfried,

versuchen wir´s mal, folgende Zeilen in eine leere Text-Datei auf dem Desktop kopieren und die Datei dann umbenennen. (statt Windows Script Host.txt also Windows Script Host.reg)

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings]
"DisplayLogo"="1"
"ActiveDebugging"="1"
"SilentTerminate"="0"
"UseWINSAFER"="1"
"Enabled"=dword:00000001

Wenn das geschehen, die Datei 2x anklicken, also Ausführen, die Nachfrage mit OK bejahen, fertig.

Das Problem des fehlenden Schlüssels entsteht oft durch Sicherheitssoftware die diesen Schlüssel löscht.
Jede Medaille hat halt zwei Seiten.
Es würde mich freuen wenn`s danach wieder funktioniert.

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

wra991 gelöscht_238890 „Hallo Wilfried, versuchen wir s mal, folgende Zeilen in eine leere Text-Datei...“
Optionen

Hallo hattercher45,

habe die Vorgehensweise genau befolgt. Leider erhalte ich beim Versuch des Einfügens die Meldung das es sich um keine Registrierungsdatei handelt.

Gruß

Wilfried

gelöscht_238890 wra991 „Hallo hattercher45, habe die Vorgehensweise genau befolgt. Leider erhalte ich...“
Optionen

Hallo wra991,

da ich den Schlüssel so aus meiner Registry exportiert habe, müsste er auch so wieder zurückschreibbar sein. Vorausgesetzt er wurde komplett in eine Reg. Datei übernommen, also alles was innerhalb der Markierung ist.
=========================================================================

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings]
"DisplayLogo"="1"
"ActiveDebugging"="1"
"SilentTerminate"="0"
"UseWINSAFER"="1"
"Enabled"=dword:00000001
===========================================================================

Auf dem Desktop eine Texdatei erstellen, recht klicken, Neu, Textdokument, links klicken.
Dann alles, innerhal der obigen Markierung mit linker Mastaste, gedrückthalten, markieren, rechts anklicken, kopieren, auf dem Desktop in das vorher geöffnete "Neu Textdokument.txt" einfügen. Datei schließen und rechts anklicken und umbenennen in "Windows Script Host.reg", diese Datei dann doppelt links klicken und die Abfrage mit OK besätigen.

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)


wra991 gelöscht_238890 „Hallo wra991, da ich den Schlüssel so aus meiner Registry exportiert habe,...“
Optionen

Hallo hattercher45,

vielen Dank.

Diesmal hat es mit dem Schlüssel einfügen funktioniert. Mein Fehler :-)

Der ursprüngliche Installationsfehler

Runtime error, Failed to set data for 'DisplayIcon'

kommt leider immer noch.

Denke ich gebe auf.

Gruß

wilfried