Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Startprobleme XP

eugen15 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Startprobleme XP.

Mein Pc lässt sich nicht starten!! Es kommt eine ganze Seite mit diversen Aufforderungen der Aktivierung des vorherigen Programms oder mit dem Cursor auf oder ab die gewünschte Start Position anzusteuern.
- habe defragmentiert hat aber nicht vie gebracht - traue nun meinen Pc nicht
nicht mehr abschalten - da das Hochfahren bis zu 1,5 Stunden dauert !!!

besten Dank
Eugen

Lemon5 eugen15 „Startprobleme XP“
Optionen

nicht so viele infos auf einmal, da blickt ja kein mensch durch ;-)

ernsthaft, infos über hardware, seit wann es passiert und genauere fehlerbeschreibung helfen ungemein, auch die letzten aktionen vor dem fehler (installationen/updates...) sind interessant

"Aktivierung des vorherigen Programms" welches?

"Cursor auf oder ab die gewünschte Start Position anzusteuern" im bootmenü von xp?

Prosseco eugen15 „Startprobleme XP“
Optionen

Hallo Eugen,

wen du fragen stellst im Nickles Forum immer die Infos deines Systems Posten. Wie:

Welche Hardware
Hat dein Betriebssystem alle Service Packs ?
Dazu noch ausfuehrlicher beschreiben, wie welche Aufforderungen des vorherigen Programms (meinst des XP) und des anderes. Weil so muss man raten.

Hast du dein PC mal nach Viren ueberprueft ?

Gruss
Sascha

Olaf19 eugen15 „Startprobleme XP“
Optionen

Ist diese Seite schwarz mit weißer Schrift, erscheint sie vor dem eigentlichen Start von Windows und werden hier verschiedene Versionen von XP zum Starten angeboten?

Dann hast du Windows auf deinem Rechner 2x installiert und müsstest eine Version davon entfernen - i.d.R. behältst du die auf Laufwerk C: und löscht die jeweils andere, das muss aber nicht zwangsläufig so sein. Überprüfe deine Festplatten daraufhin und teile uns mit, auf welchen Laufwerken sich die Windows-Versionen befinden! Hast du eine Festplatte oder mehrere?

Wenn du Glück hast, steht auch nur in der Datei boot.ini ein Eintrag zu viel. Poste am besten den Inhalt deiner boot.ini hier, damit wir uns das anschauen können. Du findest diese Datei auf der obersten Verzeichnisebene von Laufwerk C:. Zuvor müsstest du aber in den Ordneroptionen alle versteckten und Systemdateien sichtbar machen.

CU
Olaf