Moin, Moin!
Ein Freund von mir hockt hier und wir kommen beide nicht weiter.
Die Geschichte: Irgendwann ist ihm XP mit nem Bluscreen abgeschmiert. Nach dem Neustarten kam immer wieder und in immer kürzeren Abständen ein Bluescreen.
Bis zu dem Zeitpunkt, wo es gar nicht mehr startete.
Jetzt hockt er hier, wir haben die Platte formatiert, die Windows-Installation läuft und mittendrin kriegen wir einen Bluescreen:
BAD CALLER
STOP: 0x000000c2 (0x00000007,0x00000cd4,0x00000000,0xe1d0be98)
Das sind gleich 4 Parameter und in der Windows Knowledgebase ist dieses Verhalten nicht aufgeführt. - Die erste Meldung sagt irgendwas über ACPI aus, soweit ich weiß......
Haben jetzt auch versucht, obs mit nur einem der beiden RAM-Riegel läuft. - Einmal durch, dasselbe..... Jetzt haben wir die Riegel getauscht und der 2. Versuch läuft.
Ich vermute, dass sich da irgendeine Hardware verabschiedet hat......
So, Versuch ist durch - interessanterweise läuft die Installation viel weiter durch, als bisher. - Es fehlten nur noch 11 Minuten und dann: Abbruch. Aus der Konfiguration konnten verschiedene Daten (ne ganze Latte) nicht ausgelesen werden???
Habe jetzt erst, wo ich den Rechner selbst neu startete, gesehen, dass beim Hochlaufen ein fehlendes 80poliges ATA-Kabel angemeckert wurde. - Obwohl da ist ein recht zerknautschtes dran; könnte evt einen Kabelbruch haben...???
Kann's daran liegen???
Aber vielleicht ist hier ja jemand der tatsächlich mehr dazu sagen kann??? - Vor allem zu den o. g. Fehlerlmeldungen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi winnigorny1
Dauert eine Weile bis so ein Kabel bricht, so meine Erfahrung.
Ziehe das Kabel vorsichtig über eine Tischkante oder so was
ähnliches. Damit wirds wieder glatt. Alternativ
würde ich sowieso einmal ein neues nehmen.
Andy
Ja, das habe ich meinem Kumpel auch schon gesagt, denn wenn wir mal dran rum fummelten, wurde der Fehler danach nicht mehr beim Hochlaufen angezeigt.....
Aber die Installation funzte trotzdem nicht.
Hallo,
da versucht XP mit einem Treiber auf die Festplatte zuzugreifen, und schafft es nicht (meine Vermutung):
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#C2
Die Meldung habe ich mal "auseinander gepflückt", - aber dann wären es eigentlich Treiberprobleme oder Speicherprobleme.
Wobei damit nicht der RAM gemeint ist ;-)
http://support.microsoft.com/?kbid=265879
http://support.microsoft.com/kb/321793/de
Das Datenkabel würde ich austauschen, und vielleicht auch einen anderen Port nehmen.
Gruß
knoeppken
'n Abend, Knoeppken,
danke erstmal für die Mühe - aber auch das hilft uns nicht wirklich weiter - oder ist es wurscht, ob der Fehler unter XP oder 2000 auftaucht?
... Und ja, das mit dem Datenkabel ist klar, das soll er erstmal tauschen, bevor ich mir weiter nen Kopf mache.
Laut dem ersten Link kommt der Fehler bei Win2000 und WinXP vor.
Und eigentlich kommt der Fehler in einem schon bestehenden System vor.
Wie schon erwähnt, kann ich mir nur einen Zugriffsfehler zur Festplatte vorstellen.
Oder ich müsste mich da schon schwer irren. ;-)
Die Installations- CD ist aber OK?
Gruß
knoeppken
Die Installations-DVD ist OK auf anderen Rechnern funzt sie....