Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemwiederherstellungsabbruch

dichmich / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin schwer krank und habe von einer stiftung den imac geschenkt bekommen. ich nutze ihn fast ausschließlich unter windows xp.

ich mache viel musik damit. plötzlich ging ein musikprogramm nicht mehr. per systemwiederherstellung versuchte ich das problem zu beheben. dafür nutzte ich einen punkt, der 2 wochen alt war. Die systemwiederherstellung fing meines eindrucks nach nach dreiviertel des durchgangs ins stocken. darum brach ich sie ab, weil ich nicht länger warten wollte.
jetzt funktioniert xp nicht mehr. wenn ich xp starte, kommt der schwarze schirm, wie ich xp booten kann. egal welche möglichkeit ich auswähle, irgendwann kommt der blaue schirm.
einen repraturdurchgang habe ich gestern mit der boot cd durchgeführt. xp funktioniert trotzdem nach wie vor nicht.

xp sagt: CHKDSK/F mit der Fehlermeldung: STOP: 0X0000007B (0XBA4C7524, 0XC0000034, 0X00000000, 0X00000000) doch die befehlsebene kennt den von xp genannten befehl nicht.

ich will unbedingt xp retten, da ich dort unendlich viele musikprogramme drauf habe. es würde mich tage in anspruch nehmen, alles neu zu installieren. Wegen meiner erkrankung wäre die anstrengung um ein vielfaches höher. Ich leide an ms. zudem habe ich schon länger kein backup von outlook gemacht. wenn ich meine mails nicht mehr habe, wäre das für mich ein großes übel. meine krankheitsbezogene kommunikation läuft hauptsächlich via mails ab.

ich schreibe jetzt die mail mit mac os x.

ich wäre ihnen unendlich dankbar, wenn mein system gerettet werden könnte. ich habe keine besonderen kenntnisse mit dem pc. daher vermeiden sie bitte den jargon von computernarren. gehen sie davon aus, dass ich die meisten ausdrücke nicht kenne. vielen dank im voraus.

gelöscht_84526 dichmich „Systemwiederherstellungsabbruch“
Optionen

Richtig heißt der Befehl

chkdsk /f

Soll heißen, dass nach dem chkdsk und vor dem / einmal die Leertaste zu drücken ist.

Hast du das so gemacht?

Gruß
K.-H.

dichmich gelöscht_84526 „Richtig heißt der Befehl chkdsk /f Soll heißen, dass nach dem chkdsk und vor...“
Optionen

ich hatte den befehl chkdsk c: /r eingegeben

gelöscht_35042 dichmich „Systemwiederherstellungsabbruch“
Optionen

Wie auch immer,

in den Rechner sollte eine 2.Festplatte um darauf eine Spiegelung der 1. Platte bei funktionierendem System vorzunehmen.

Dann sind solche Probleme innerhalb von Minuten behoben!

Nützt jetzt aber erst mal nichts.

Wie hast du denn den Reparaturvorgang mit der XP-CD vorgenommen? Hoffentlich mit der 2. Reparaturfunktion!

Gruß
luttyy

dichmich gelöscht_35042 „Wie auch immer, in den Rechner sollte eine 2.Festplatte um darauf eine...“
Optionen

ich habe alles auf externer festplatte.

mein problem sind die endlosen installationen, die wochen brauchen würden, alles weider neuzuinstllieren.

daher will ich xp retten.

was ist die 2. reparaturfunktion
ich hatte den befehl chkdsk c: /r eingegeben

gelöscht_35042 dichmich „ich habe alles auf externer festplatte. mein problem sind die endlosen...“
Optionen

Das meine ich nicht mit den Daten auf der ext. Platte!

In einer Spiegelung sind alle gemachten Installationen, Daten und das Betriebssystem enthalten, sodass die Platte kompl. wieder hergestellt wird.

Aber vielleicht später...

Mir der XP-CD kann man booten und dann sich soweit im Menü vorarbeiten, dass man XP reparieren kann, ohne das die installierten Programme verloren gehen.

Man benötigt dazu den Key von XP und alle Updates ab der CD von MS müssen neu gemacht werden.

Gruß
luttyy

dichmich gelöscht_35042 „Das meine ich nicht mit den Daten auf der ext. Platte! In einer Spiegelung sind...“
Optionen

was meinen sie mit "key von xp"?

mir wurde gesagt, R und dann chkdsk /f

gelöscht_35042 dichmich „was meinen sie mit key von xp ? mir wurde gesagt, R und dann chkdsk /f“
Optionen

Ich glaube, dass wird so nichts.

Hast du einen Bekannten der sich mit der Computerei auskennt?

Wir sind hier alle per Du, von 12-88, ob Doktor oder sonstige Heilige..:))

Gruß
luttyy

dichmich gelöscht_35042 „Ich glaube, dass wird so nichts. Hast du einen Bekannten der sich mit der...“
Optionen

nein, eben nicht.

meine fragen sind doch eindeutig oder nicht?

gelöscht_35042 dichmich „nein, eben nicht. meine fragen sind doch eindeutig oder nicht?“
Optionen

Meine Anworten auch!

dichmich gelöscht_35042 „Meine Anworten auch!“
Optionen

ich fragte, was bedeutet "key für XP"


bedeutet es das passwort?

ich bin im computerjargon nicht so bewandert.

dichmich Nachtrag zu: „ich fragte, was bedeutet key für XP bedeutet es das passwort? ich bin im...“
Optionen

ich fragte, was bedeutet "key für XP"


bedeutet es das passwort?

ich bin im computerjargon nicht so bewandert.


ich habe doch bereits unter "r" chkdsk c: /r durchgeführt.
meinst du, wenn ich den befehl chkdsk /f ausführe, dann könnte xp gerettet werden?

gelöscht_35042 dichmich „ich fragte, was bedeutet key für XP bedeutet es das passwort? ich bin im...“
Optionen
dichmich gelöscht_35042 „http://translate.google.de/translate?hl de langpair en de u...“
Optionen

ich bin bisher immer den weg über "r" gegangen.

jetzt lese ich, ich muss den weg über neuinstaLLation gehen und dann "r" wählen.

ich habe eben noch einmal den reparaturgang gemacht aber über "r" direkt. den befehl chkdsk /f kannte "r" noch nicht einmal.

dichmich gelöscht_35042 „http://translate.google.de/translate?hl de langpair en de u...“
Optionen

jetzt merke ich gerade, dass ich mein vorgehen nicht richtig wiedergegeben habe.

während die systemwiederherstellung lief, hatte ich den computer einfach ausgeschaltet.

gelöscht_35042 dichmich „jetzt merke ich gerade, dass ich mein vorgehen nicht richtig wiedergegeben habe....“
Optionen

Damit dürfte das System zerschossen sein und es hilft, wenn überhaupt, die Reparaturanleitung.

Sollt keine Windowspartition mehr in der Reparaturkonsole erkannt werden, ist eine Neuinstallation fällig!

dichmich gelöscht_35042 „Damit dürfte das System zerschossen sein und es hilft, wenn überhaupt, die...“
Optionen

doch sie wird erkannt.

wenn ich den weg "xp installieren" gehe und danach "reparatur", dann komme ich in eine schleife. nach der reparatur will das system die restliche installation nach neustart durchführen. nach dem neustaRT kommt wieder das normale menu. "windows installieren, "windows reparieren" usw. wenn ich dann wieder über "windows installieren" und anschließend auf "reparieren" gehe, dann befinde ich mich inmitten in der schleife.

wenn ich xp starte kommt der blaue schirm (f8 dabei nicht gedrückt)

ich habe jetzt schon kopfschmerzen wegen dieses problems. ich hatte ja das programm, um ein update meiner xp-version zu machen. ich habe sie eben noch nie gemacht, wegen der anzulegenden boot-dvd.

wie kann ich die outlook-daten retten?
ich habe den orner programme auf festplatte kopiert. kann ich damit umgehen, sämtliche programme neuzuinstallieren, wenn ich nach einer neuinstallation programme in xp hineinkopiere? (ich kann mir das nicht vorstellen. der ordner programme hat fast 70gb).

shrek3 dichmich „jetzt merke ich gerade, dass ich mein vorgehen nicht richtig wiedergegeben habe....“
Optionen

Mit der Reparaturinstallation, von der luttyy sprach, ist dieses hier gemeint:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Und mit dem "key für xp" ist der 25-stellige Buchstaben-/Zahlencode gemeint, den du beim Kauf deiner XP-CD in Form eines Aufklebers erhalten hast.

Der Aufkleber sieht in etwa so aus (auf dem Bild ist er durch lauter xxxxx unkenntlich dargestellt worden):
http://i44.tinypic.com/2589j89.jpg

Gruß
Shrek3

dichmich shrek3 „Mit der Reparaturinstallation, von der luttyy sprach, ist dieses hier gemeint:...“
Optionen

ich habe alles so gemacht, wie im thread beschrieben. nach der reparatur sagt mir aber das system, dass ein neustart gemacht werden muss, damit die restliche installation geschehen kann. wenn ich neu starte komme ich indie schleie - also in das menu, womit alles begonnen hat.

dichmich Nachtrag zu: „ich habe alles so gemacht, wie im thread beschrieben. nach der reparatur sagt...“
Optionen

ich habe alles so gemacht, wie im thread beschrieben. nach der reparatur sagt mir aber das system, dass ein neustart gemacht werden muss, damit die restliche installation geschehen kann. wenn ich neu starte komme ich indie schleie - also in das menu, womit alles begonnen hat.

ich muss übrigens keinen key eingeben während des vorgangs

dichmich Nachtrag zu: „ich habe alles so gemacht, wie im thread beschrieben. nach der reparatur sagt...“
Optionen

ich habe multiple sklerose und erinnere manche dinge nicht sofort. natürlich weiß ich jetzt wieder, dass mit key das passwort gemeint ist.

dichmich Nachtrag zu: „ich habe multiple sklerose und erinnere manche dinge nicht sofort. natürlich...“
Optionen

auf dem apple desktop ist übrigens ein neuer ordner aufgetaucht nach der reparatur. er heßt "neu". das sind alles windowsdateien. von der apple-oberfläche kann ich da nicht zugreifen. bei apple geht die installation von xp über bootcamp. das geht völlig unproblematisch. eine reparatur offenbar nicht. für mich wäre es ein supergau, wenn ich die unzähligen installierten programme alle neu installieren müsste. abgesehen davon, was passiert mit meinen outlook dateien?
von der apple-oberfläche kann ich auf :c zugreifen und beliebig die ordner verschieben und an andere stellen hinkopieren.

den orner programme - worauf sich sämtliche auf :c installierte dateien befinden - habe ich schno gesichert. er hat fast 70gb. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dadurch eine neuinstallation der programme vermeiden kann, oder?

shrek3 dichmich „ich habe multiple sklerose und erinnere manche dinge nicht sofort. natürlich...“
Optionen

Also, wenn auch die Reparaturinstallation in einer Endlos-Schleife endet, dann ist dein Windows nicht mehr zu retten - kommst du an einer Neuinstallation nicht mehr vorbei.

Da kann es hier einzig nur noch um Datensicherung gehen.

Was ich aber nicht weiß, ob man von Mac OS aus auf die Windows-Partition zugreifen kann.
Es ginge aber auch mit einer Knoppix-CD.

Vorher sollte aber besser noch nachgehakt werden, von welchem Emailprogramm wir sprechen - du sagst zwar Outlook, aber viele meinen in Wirklichkeit Outlook Express.

Welches Mailprogramm hast du?

Gruß
Shrek3

dichmich shrek3 „Also, wenn auch die Reparaturinstallation in einer Endlos-Schleife endet, dann...“
Optionen

ich sagte doch, ich kann von apple auf :c zugreifen und beliebig kopieren und verlegen.

es geht um meine
1.outlookdateien
2. die installierten programme (fast 70gb)


lies hierzu meine nacricht von 00:39 uhr.

shrek3 dichmich „ich sagte doch, ich kann von apple auf :c zugreifen und beliebig kopieren und...“
Optionen

Bei Outlook befindet sich die Datei, in der sich die Emails gespeichert sind, hier:

c:/dokumente und einstellungen/[benutzername]/lokale einstellungen/anwendungen/outlook

Den Ordner C:\Programme einfach nur in ein neu installiertes Windows zurück zu kopieren, wird nicht reichen.
Du musst tatsächlich die Programme allesamt neu installieren.

Gruß
Shrek3

dichmich shrek3 „Bei Outlook befindet sich die Datei, in der sich die Emails gespeichert sind,...“
Optionen

ich bin alle programme unter "lokale einstellungen" durchgegangen, dort gibt es kein outlook.

Knoeppken dichmich „ich bin alle programme unter lokale einstellungen durchgegangen, dort gibt es...“
Optionen

Hallo dichmich,

schaue bitte im folgenden Pfad nach:

C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express.

Zusätzliche Erklärungen sind im folgenden Link zu finden:

http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php

Um alle Dateien und Ordner sichtbar zu machen, müssen bestimmte Einstellungen vorgenommen werden.
Diese Einstellungen sind ebenfalls im oben gezeigten Link beschrieben.

Gruß
knoeppken

dichmich shrek3 „Also, wenn auch die Reparaturinstallation in einer Endlos-Schleife endet, dann...“
Optionen

outlook professional

Timbosteron dichmich „ich habe alles so gemacht, wie im thread beschrieben. nach der reparatur sagt...“
Optionen

Es könnte sein, dass diese Endlosschleife nur dadurch entsteht, dass du noch die CD im Laufwerk hast. Der Rechner bootet dann möglicherweise wieder von der CD und fängt die Installation von vorne an.
Also einfach mal versuchen den Rechner ohne die CD hochzufahren, oft sind es ja die einfachsten Dinge, die man aus versehen übersieht.

dichmich Nachtrag zu: „Systemwiederherstellungsabbruch“
Optionen

ich konnte aus irgendwelchen gründen bis eben nicht antworten.
ich hoffe, es wird trotzdem noch zeitnah geantwortet.

kuhfkg1 dichmich „ich konnte aus irgendwelchen gründen bis eben nicht antworten. ich hoffe, es...“
Optionen

Hallo dichmich,
da du einfach vielen Ratschlägen aus Mangel an PC-Kenntnissen nicht folgen konntest und es um wichtige Daten und Ordner geht, solltst du die Kosten nicht scheuen und einen Fachmann aufsuchen der deine Daten sichert.
Da ist allerdings das Problem wirklich den richtigen zu finden.
Viele Computerspezialisten sind SELBSTERNANNT!
Vielleicht gibst du mal deinen Wohnort bekannt und hier aus dem Forum nennt dir dann einer einen richtigen Ansprechpartner in deiner Nähe.
Viel Glück, kuhfkg1