Hallo, Ich habe in mein Notebook einen Card Bus 4x Usb 2 in den Pcmcia eingschoben. Karte wird auch erkannt und Treiber installiert. Nun mein Problem es wurden Microsoft Treiber vom 01.07.2001 installiert. Ich möchte aber die neueren VIA Treiber die zur Karte gehören installieren. Das funzt aber nicht! Karte wird immer mit den Microsoft Treibern installiert! Auch wenn ich diese vorher deinstalliert habe!
Wer hat eine Idee oder einen Tipp?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Servus Hotte444,
Gegenfrage - wenn es die Karte doch mit den MS-Treibern tut, warum willst du unbedingt andere Treiber installieren? Mir erschließt sich gerade der VIA-Ansatz nicht, die gehören doch normalerweise in den Verbund mit einem Motherboard, oder liege ich jetzt komplett falsch?
BG,
Bergi2002
Hallo Bergi, VIA Teiber deshalg weil die Karte einen VIA Chip beinhaltet. Zu den Treibern, ich betreibe an der Karte einen USB 2.0 Wlan Stick. Mit den "alten Microsoft Treibern" habe ich geringen Datendurchsatz! Deshalb möchte ich die neueren VIA Treiber verwenden. Aber wie kann ich das erzwingen?
Ah, Ei zieh 8-)
Dann lösch doch einfach die Treiber aus der Systemsteuerung und führ eine manuelle Treiberinstallation durch - wie so etwas geht kannst du u.a. bei http://www.pci-card.com/xp_install.html "Abschnitt Manuelle Installation" durchlesen.
BG,
Bergi2002
PS Das mit dem geringen Datendurchsatz kann auch an anderen Dingen liegen...
Via stellt natürlich auch separate USB und Firewire-Chips her wie die VT6202/VT6212(USB) und VT6307 (IEEE 1394). Beim neukauf einer USB Erweiterung (PCI/PCMCIA) sollte man darauf achten das auf der Karte ein NEC Chip und kein Via verbaut ist.
Wenn die Karte so problemlos läuft würde ich weiterhin die Standardtreiber verwenden.
mfg
chris
Erst mal einen Dank an alle!
Habe das Prob gelöst dank der Anregungen, mein Fehler war das ich nicht "Treiber selbst suchen" benutzt habe (Brett vor Kopf gehabt)!
Gruss
hotte
Klasse, dann hak' den Thread bitte als beantwortet ab!
BG,
Bergi2002