Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

VisualC++

jueki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Noch nirgendwo konnte ich da etwas Genaues erfahren:
Ist im neuen VisualC++2008 das VisualC++2005 mit enthalten oder muß man erst VisualC++2005 installieren und dann VisualC++2008?
Ist mir nicht klar - ich würde mich da über einen konkreten Hinweis freuen.
Oft ist es ja so, das das Neuere eine Weiterentwicklung ist, welche die erste Variante mit beinhaltet - wie zB beim SP2 des Office 2003 - manchmal ist es aber auch was ganz anderes - wie bei netFramework.
Für einen konkreten Hinweis wäre ich dankbar.

Jürgen

PeterP1 jueki „VisualC++“
Optionen

Hallo,

also nach meiner Kenntnis ist Visual C++ 2008 eine Weiterentwicklung und sozusagen eine aktualisierte Version von Visual C++ 2005. In jedem Fall ist es eine eigenständige Entwicklungsumgebung und benötigt kein Visual C++ 2005. Auf der DVD zum c't-Sonderheft "Programmieren" ist das Visual Studio Express 2008 (Visual Basic, Visual C# und Visual C++) enthalten als komplette Entwicklungsumgebung, die Visual C++ 2005 nicht zur Voraussetzung hat.

Gruß
Peter

jueki PeterP1 „Hallo, also nach meiner Kenntnis ist Visual C 2008 eine Weiterentwicklung und...“
Optionen

Danke -
Ich vermute es ja auch. Nur aber wissen tu ich es nicht.
"In jedem Fall ist es eine eigenständige Entwicklungsumgebung..."
Nur eben ist das bei NetFramework ja auch so - und was auf NF1 basiert, klappt bei darüberliegenden Versionen nicht mehr. So jedenfalls hab ich es verstanden.
Aber ich werde mich in Zukunft bei Neuinstallationen einfach mal an Deine und meine Vermutung halten - und nur 2008 installieren.

Jürgen