Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Warum sehe ich bei meinem PC Kästchen anstatt Sonderzeichen?

user_269135 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo =)
Meine Frage ist, warum ich bei meinem PC solche Kästchen sehe, und nicht Sonderzeichen, z.B. Herz und noch andere? Im Internet-Browser ist es kein Problem, da sieht man die Sonderzeichen vollständig, doch z.B. im MSN oder in Word eben nur solche Kästchen.
Ich habe nicht gerade viel Ahnung was den Aufbau eines PC's angeht und ich habe schon bei Google nach einer Lösung oder Erklärung gesucht, doch ich habe entweder nur so komplizierte oder nicht problemlösende Seiten gefunden und ich weiss nicht mal richtig ob man dieses "Problem" überhaupt beheben kann. Darum würde ich mich riesig auf eine Antwort freuen.

Mit vielen lieben Grüssen
Isy

REPI user_269135 „Warum sehe ich bei meinem PC Kästchen anstatt Sonderzeichen?“
Optionen

Wo, bzw. in welcher Anwendung werden bei Dir Sonderzeichen nicht richtig dargestellt?

user_269135 REPI „Wo, bzw. in welcher Anwendung werden bei Dir Sonderzeichen nicht richtig...“
Optionen

Habe ich ja geschrieben, Word und MSN z.B. und eigentlich überall ausser im I-Browser.

REPI user_269135 „Habe ich ja geschrieben, Word und MSN z.B. und eigentlich überall ausser im...“
Optionen

Schon mal die Einstellung der Fonts kontrolliert (Word), sowie die Regional- und Spracheinstellungen in der Systemsteuerung?

Welches BS ist es genau?

user_269135 Nachtrag zu: „Warum sehe ich bei meinem PC Kästchen anstatt Sonderzeichen?“
Optionen

Ja dort habe ich schon mal geschaut, aber ich wusste nicht was ich ändern muss?

Es ist Windows.

REPI user_269135 „Ja dort habe ich schon mal geschaut, aber ich wusste nicht was ich ändern muss?...“
Optionen

Welches Windows?

Mindestens 9 Versionen sind mir bisher untergekommen (von 1.0 und 2.0 und Serverversionen abgesehen)!

Was steht denn in der Regional- und Spracheinstellung drin?

user_269135 REPI „Welches Windows? Mindestens 9 Versionen sind mir bisher untergekommen von 1.0...“
Optionen

Ich benutze Windows XP.

Dort stehen zwei Möglichkeiten zum Ankreuzen:
Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen und Zeichen mit Recht-nach-links-Schreibrichtung (einschliesslich Thai) installieren

und

Dateien für ostasische Sprachen installieren

Daneben steht noch Details, wenn man es anklickt, kann man die Computersprache wählen und oben steht nocht rechts neben Sprachen "Erweitert".