Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wellenförmige Bewegung des Bildschirminhalts!

laser / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach einer Neuinstallation von WinXP SP3 bewegt sich das Bild auf dem Bildschirm anders als sonst... und zwar wenn ich mit den Pfeiltasten nach oben oder nach unten gehe, macht der Bildschirm eine wellenförmige Bewegung, der Bildfluss ist langsamer. Dasselbe passiert, wenn ich mir Bilder oder Dokumente ansehe.

Weiß jemand, woran es liegt und wie ich zu der üblichen / gewohnten Bildbewegung gelangen kann?

Vielen DAnk im Voraus!

gelöscht_84526 laser „Wellenförmige Bewegung des Bildschirminhalts!“
Optionen

Hast du den Grafikkartentreiber bzw. die Mainboardtreiber nach der Installation des BS installiert?

Vielleicht solltest du uns auch mal etwas mehr über deinen Rechner erzählen.....

Gruß
K.-H.

laser gelöscht_84526 „Hast du den Grafikkartentreiber bzw. die Mainboardtreiber nach der Installation...“
Optionen

Hallo,
die genannten Treiber sind installiert.

Weitere Infos:

Mainboerd Wolfdale 1333-D667 (AS Rock)
Grafikkarte ATI Radeon X300 SE
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz

Danke!

Knoeppken laser „Hallo, die genannten Treiber sind installiert. Weitere Infos: Mainboerd Wolfdale...“
Optionen

Hallo,

wenn du bei XP auf Start/ Ausschalten klickst, ist dann der Standby- Button zu sehen?
Wenn nein, den Graka- Treiber deinstallieren (mit DriverCleaner), und erneut installieren.
Vorher aber den aktuellsten Chipsatztreiber installieren. Die Reihenfolge ist wichtig...

Gruß
knoeppken

laser Knoeppken „Hallo, wenn du bei XP auf Start/ Ausschalten klickst, ist dann der Standby-...“
Optionen

Hallo,
Danke für die Antwort. Wo finde ich den Grafikarten-Treiber, um ihn zu deinstallieren?

laser Knoeppken „Hallo, wenn du bei XP auf Start/ Ausschalten klickst, ist dann der Standby-...“
Optionen

Hallo,
Danke für die Antwort. Wo finde ich den Grafikarten-Treiber, um ihn zu deinstallieren?

Knoeppken laser „Hallo, Danke für die Antwort. Wo finde ich den Grafikarten-Treiber, um ihn zu...“
Optionen

Wenn er installiert ist, unter Systemsteuerung/ Software.
Ansonsten nimmst du, wie ich es oben schon erwähnt hatte, "DriverCleaner":

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

Das Tool deinstalliert auch die Reste vom "alten" ATI- Treiber.

Gruß
knoeppken

Nachtrag:
Neuer Treiber:
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.21&lang=German

laser Knoeppken „Wenn er installiert ist, unter Systemsteuerung/ Software. Ansonsten nimmst du,...“
Optionen

DANKE KNOEPPKEN! Es hat geklappt!

Knoeppken laser „DANKE KNOEPPKEN! Es hat geklappt!“
Optionen

Prima ;-)

Danke für deine erfreuliche Rückmeldung.

Gruß
knoeppken