Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win-Update vom 13.10.2009 & Kaspersk ==> div. Fehler

bratislav_metulski / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich stehe vor einem ganz dämlichen / schwierigen Problem!

Nachdem ich gestern die Windows-Updates installiert habe und Kaspersky ein Neustart verlangte, wurde mein Windows XP mehrfach nur kurz angestartet, es erschien die Fehlermeldung, dass ich das letzte Mal Windows nicht korrekt gestartet habe und eine Auswahl div. abgesicherter Modi.

Egal, welchen Modus ich wählte, es ging nie weiter als 15 sec.

Nachdem ich den Rechner unter Vista gestartet hatte (keine Probleme), konnte ich windows XP starten. Hier erschien aber nach kurzer Zeit eine Meldung, das der Datenträger einer ....Prüfung unterzogen werden muß. Es wird dringend empfohlen .....usw. ==> gesagt getan!

Was nun folgte war eine (ich schätze stundenlange) Auflistung von einer Auflistung, die irgendetwas von "endung fehlerhaft und wird durch standartendung ersetzt" sagte, aufgrund der hohen geschwindigkeit kann ich es aber nicht genau sagen.
Ich habe die Schei.... dann die Nacht durchlaufen lassen und startete den Rechner neu, was auch ohne Probleme funktionierte, bis auf:

Tastleiste ist leer(zeigt keine aktiven Anwendungen mehr an), Outlook holt keine Emails mehr ab( über F9 und über den eingestellten Intervall von 15 Min.), das "alles minimieren" Symbol in der Schnellstartleiste ist verschwunden, und dauernd findet man mehr. Beim Hochfahren kam eine Fehlermeldung über eine drahtlose Kommunikation "Die Benachrichtigungs DLL ist nicht registriert, das Programm wird nicht funktionieren", "Ich hätte keinen Zugriff auf das CatalystControllCenter" und so weiter.
Vieles funktioniert, aber einiges nicht, bin noch am testen.
Habe mir zum Beispiel http://www.kellys-korner-xp.com/regs_edits/xp_taskbar_desktop_fixall.vbs heruntergeladen, um das Tastleisten-Problem in den Griff zu bekommen. Ergebniss: ---------------------------
Windows Script Host
---------------------------
Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen.

---------------------------
OK
---------------------------
obwohl ich als Admin angemeldet bin!?!?!

Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt, oder noch viel besser, hat jemand eine Lösung

Kurz zum System:

HP Compaq8510p auf Dokingstation
Win XP Pro / Vista Business
2GB
AV: Kaspersky Security Suite CBE 2009
Office 2003

Nachtrag:
Neue "Erkenntniss", der Ton ist nicht mehr da, also das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste und in der Systemsteuerung ==> Sound und Audiogeräte ist kein Audiogerät angegeben.
Gibt es evtl eine Logdatei, wo hervorgeht, was hier bei mir alles passiert ist?

bratislav_metulski Nachtrag zu: „Win-Update vom 13.10.2009 & Kaspersk ==> div. Fehler“
Optionen

Neuer Fehler nach Neustart:

---------------------------
QlbCtrl.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x00403de4" verweist auf Speicher in "0x00000064". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------

UND

---------------------------
Grafik
---------------------------

Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte zum Ändern der Catalyst Control Center-Einstellungen. Wenden Sie sich an Ihren Administrator
---------------------------
OK
---------------------------

UND

Quick Launch Buttons hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

DEBUG und Schließen


UND bei einem Word-Dokument

Dieses Dokument konnte nicht registriert werden. Es können keine Verknüpfungen von anderen Dokumenten zu diesen hergestellt werden.