Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows cd

giorgioga / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe einige PCs immer mit winXP gekauft. eine CD war immer mit dabei
nun will ich mir einen neuen PC selbst bauen
muss ich nun ein neues windows xp kaufen oder kann ich die alten verwenden?
die alten PCs werden natürlich verschrottet/ausgeschlachtet


gelöscht_84526 giorgioga „windows cd“
Optionen

Wieso solltest du dir noch ein zusätzliches Windows dazu kaufen, wenn du doch mehrere davon bei dir herumliegen hast?

Benutze eines von den vorhandenen.

Gruß
K.-H.

Max Payne giorgioga „windows cd“
Optionen
muss ich nun ein neues windows xp kaufen oder kann ich die alten verwenden?
Machst Du jedes Mal einen neuen Führerschein, wenn Du Dir ein neues Auto kaufst?
giorgioga Max Payne „ Machst Du jedes Mal einen neuen Führerschein, wenn Du Dir ein neues Auto kaufst?“
Optionen

meine Frage war eigentlich, ob ich dann Probleme bekomme, wenn ich neu aktiviere, bzw auf eingen CDs steht: "nur in verbindung mir einem ... PC verwendbar"

gelöscht_84526 giorgioga „meine Frage war eigentlich, ob ich dann Probleme bekomme, wenn ich neu...“
Optionen

Nee, da gibt es keine Probleme. Eine solche Aussage ist in Deutschland irrelevant. Da gibt es keine rechtliche Grundlage für.

Gruß
K.-H.

giorgioga gelöscht_84526 „Nee, da gibt es keine Probleme. Eine solche Aussage ist in Deutschland...“
Optionen

danke - das hoffte ich

rill giorgioga „windows cd“
Optionen

Ich würde dringend empfehlen, Dir eine s. g. Slipstream-Installations-CD mit integriertem SP3 zu brennen, Anleitungen habe ich hier zusammengetragen. Falls vorhanden, sollte man eine XP-CD ohne jedes SP verwenden, also die Urversion. Für die Installation selbst verwendest Du den gewünschten Product Key.

rill

jayray rill „Möglichst SP3 integrieren!“
Optionen

Man hört immer wieder von Problemen bei der Aktivierung - das gesagt wird "nur in verbindung mir einem ... PC verwendbar" - daher bei der Telefonischen Aktivierung einfach angeben " die Hardware wurde fast komplett aufgerüstet". So hab ich auch meine Aldi OEM Version auf mein Selbstbausystem legalisiert.