Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Ordner 4 GB

Infos-Lanzarote / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola zusammen!
Mein WindowsOrdner verschwendet 4 GB. Was kann ich problemlos löschen????

Sonnige Grüße aus der Hitze!!!

gelöscht_35042 Infos-Lanzarote „Windows Ordner 4 GB“
Optionen

Alles mit diesem Zeichen $ und im Temp-Ordner alles löschen!

Gruß
luttyy

Hewal Infos-Lanzarote „Windows Ordner 4 GB“
Optionen

nur 4GB? :-) Meiner Windows Ordner hat 9,6GB :-) Aber bei insgesamt 1,5TB FP Kapazität stört mich das nicht weiter ...

Kannst dir auch Glary Utlities holen, das löscht dir genrelle alle unnötigen Temp Dateien und reinigt auch noch die Registry.

Grüße
Hewal

superbios111 Hewal „nur 4GB? :- Meiner Windows Ordner hat 9,6GB :- Aber bei insgesamt 1,5TB FP...“
Optionen

"12,4 GB (13.400.727.552 Bytes)"

Mein Windows Ordner :-)

gelöscht_35042 superbios111 „ 12,4 GB 13.400.727.552 Bytes Mein Windows Ordner :- “
Optionen

Also, auf 6,38 GB komme ich auch... (alles clean)

Gruß
luttyy

Hewal gelöscht_35042 „Also, auf 6,38 GB komme ich auch... alles clean Gruß luttyy“
Optionen

Wieso regt sich heute noch jemand wegen ein Paar GB verbrauch auf? Festplatten bekommt man momentan ja hinterher geworfen.

Grüße
Hewal

gelöscht_84526 Hewal „Wieso regt sich heute noch jemand wegen ein Paar GB verbrauch auf? Festplatten...“
Optionen
Festplatten bekommt man momentan ja hinterher geworfen.

Ja, man muss richtig aufpassen, dass man nicht ständig von den Dingern getroffen wird...

Gruß
K.-H.
gelöscht_231142 gelöscht_84526 „ Ja, man muss richtig aufpassen, dass man nicht ständig von den Dingern...“
Optionen

Hallo K.-H.,

der war richtig gut :-))

cu

Mike9 gelöscht_231142 „Hallo K.-H., der war richtig gut :- cu“
Optionen

Was "verschwendet" ist, liegt sicher im Auge des Betrachters. Microsoft hat dazu sicher eine ganz eigene Meinung.
Meine sieht so aus:
- Wiederherstellungspunkte müssen nicht ewig gespeichert werden. Wenn das System also stabil läuft, können alle Punkte außer dem letzten gelöscht werden.
- Je nach Nutzung/Zweck des Rechners und RAM-Ausstattung kann man u.U. auch den Festplatten-Cache abschalten.
- Es lohnt sich auch, nach Installationsleichen, temporären oder veralteten Sicherungsdateien zu suchen (um diese zu löschen).

Mein Windows-Ordner ist z.B. 2,6 GB groß.

Grüße auf die Insel.
Mike

Hewal Mike9 „Was verschwendet ist, liegt sicher im Auge des Betrachters. Microsoft hat dazu...“
Optionen

2,6gb? wow... welches BS genau hast du denn?

Grüße
Hewal

gelöscht_35042 Hewal „2,6gb? wow... welches BS genau hast du denn? Grüße Hewal“
Optionen

Da ist ausser dem OS nichts drauf...:))

Gruß

Mike9 gelöscht_35042 „Da ist ausser dem OS nichts drauf...: Gruß“
Optionen

@Hewal
Es handelt sich um ein XP-Prof. Ich nutze keine Systemwiederherstellung - setze lieber auf regelmäßige Backups auf externer Festplatte.
Bei 3GB RAM funzt die Kiste auch prima ohne Festplattencache.
"Es lohnt sich auch, nach Installationsleichen, temporären oder veralteten Sicherungsdateien zu suchen (um diese zu löschen)."

Gruß
Mike

Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Windows Ordner 4 GB“
Optionen

Ich habe XP Media Center, also auch Pro, und es nun auf 2,4 geschafft.

Thanks to all!!!