Beim Starten von Windows komme ich nur bis zum Windows Logo mit grünem Laufbalken. Weiter geht es nicht.
Win startet nicht im abgesicherten Modus. An die Systemwiederherstellung komme ich auch nicht ran. Sonst schon alles gemacht:
MBR neu, fixboot etc.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Dies kann verschiedene Ursachen haben:
Häng mal bis auf Tastatur und Maus alle externen Festplatten ab, sofern welche vorhanden.
Wenn Du mehrere internen Festplatten hast, lass nur eine Festplatte aktiv und zwar die auf der das Betriebssystem ist. Alle anderen abstecken.
Danke. Strom abgezogen. Bios nur eine HD. Aber es ändert sich nichts. Bootscreen mit grüner Endlosschleife.
Moin's
Reparaturinstallation könnte helfen, Anleitung findest du hier
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
Gruss
Horst
Die XP Installations CD bietet mir keine Reperaturmöglichkeit, sondern nur die Installation an (ich kenn mich da aus. Bereits früher, mehrfach repariert und installiert.)
Zu dem jetzigen Problem. Ich hatte vorher mit Paragon versucht C: zu vergrößern. PC ist ist ganz zum Schluß abgeschmiert. Alles gemacht. MBR neu, Fixboot, chkdsk. Partionvergrößerung und sonstige Tricks durchgeführt. Jetzt will er nicht mehr. Bootscreen und Ende. Abgesicherter Modus will nicht (bin ich zu ungeduldig?).
Na Prost. Das heißt dies war die Fehlerursache = Paragon. Dann hilft nichts aber aber auch gar nichts mehr als eine Neuinstallation.
Hattest Du noch wichtige Daten drauf, dann könntest Du die mit Glück wiederherstellen, aber ohne Garantie. Und mit Plazebosoftware ist dies auch nicht möglich, die kosten Geld.
Was meinst Du mit = Paragon. Schlechte Erfahrungen?
Im Moment lasse ich deren Service-Hotline arbeiten. Mal sehen was dabei rauskommt.
Mir hat es zwei Partitionen zerschossen. Glück wer ein Image hat.
Z.B. welches Image? Kriegt man die Systemwiederherstellung von XP auch ohne Konsole und rstrui wieder hin?
Kannst Du von CD booten ?
Stell den PC so ein dass Du von CD booten kannst:
Du bestätigst mit ENTER bei Windows XP jetzt installieren!
Danach macht er folgendes:
Setup sucht nach vorigen Windowsversionen (also nach schon installierten Versionen)!
Danach sollte er dann Deine schon installierte Windoofversion anzeigen und darüber steht dann die Frage/Auswahlmöglichkeit:
Diese Windowsversion reparieren, R-Taste drücken
Neue Windowsinstallation durchführen ESC oder Enter drücken.
An dieser Stelle bitte R drücken, dann bist in der Wiederherstellung!
Habe ich auch schon probiert. Win XP ist wundersam. Erst erkennt er die Install´s nicht mehr. Dann doch die ich in Benutzung hatte. R hat da nichts gebracht. Jetzt erkennt er nur die vorherige, deren Reparatur mir nichts bringt.
Wenn heute Paragon nichts mehr liefert wird neu installiert. Dann wird mal wieder aufgeräumt.
Warum kann man mit den Systemwiederherstellungsdateien, ohne die Wiederherstellungskonsole oder rstrui, nichts anfangen. Da sind .exe Dateien drin. Ich möchte die nicht ausprobieren.
Danke erstmal.
Wenn eine Windows Installation vorhanden ist bietet die CD auch Reparaturfrunktion
Ja aber. Es sah so aus als wäre nichts im Angebot. Inzwischen habe ich chkdsk /r gemacht. Jetzt wurde die Reparaturinstallation angeboten.
Diese habe ich durchgeführt. PC startete neu, bis zum Bootscreen, dann Ende und Neustart.
Im abgesicherten Modus kommt nur der Hinweis, dass der Setupvorgang nicht im abgesicherten Modus starten kann.
Wenn Du das Tool Paragon Partition Manager verwendet hast, dann finde Dich damit ab, dass Du den PC neu installieren musst. Punkt aus.
Hallo.
Eine Idee zu der es aber genauere Kenntnis braucht.
Im Bios erstmal schnelles Booten deaktivieren und die Anzeige des Bootvorgangs aktivieren.
Eine Bootlog-Datei erstellen lassen beim Booten; und mit CD diese möglichst aufrufen.
Dann siehst Du schonmal etwas weiter.
Aber vielleicht sagst Du uns auch was Du davor gemacht hast ???
Danke.
Danke an alle. Hat sich erledigt. Paragon konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich habe Win neu aufgespielt und werde zusehen, dass ich vor einer solchen Aktion mir erst mal ein Image mache.