Auf dem Läppi meiner Frau schlagen 2 Windows-Updates immer fehl.
Es handelt sich um diese:
KB 973687
KB 976998
Es kommt nur eine Mitteilung, dass diese Updates fehlgeschlagen sind. Wiederholungsversuche zeitigen das selbe Ergebnis. - Ein Fehlercode wird von MS nicht angezeigt....
Hat jemand hier ne Ahnung woran das liegen könnte oder wie man diese Updates doch noch "einfahren" kann - vielleicht mit irgendeinem "manuellen Trick"??
Irgendwie habe ich bei so etwas ein mulmiges Gefühl. - Z. Z. lasse ich auf dem Läppi gerade einen Malware-Scan (AdAware) und einen Virenscan (GData) laufen....
Meine Frau ist Lehrerin und das ist ihr Schul-Arbeitsrechner und eigentlich surft sie nicht in "schädlichen Bereichen".......
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Gehe doch mal in diesen Ordner, lösche das Zeugs und versuche es noch mal....
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download
Gruß
luttyy
Danke, luttyy!
.... Kann ich darin den ganzen aufgelaufenen Müll löschen oder dürfen das nur die entsprechenden "KB's" sein?
Ich lösche da alles. Die Dinger sind eh' installiert...
http://www.airport1.de/blog/archives/515-Fehlgeschlagene-Updates-Windows-Update-Neues-Herunterladen-erzwingen-bei-Fehlgeschlagene-Updates-Problem-und-Loesung.html
Gruß
luttyy
Sorry, dass ich nochmal nachfrage. - Aber da sind eben auch Ordner drin - alles vom Windows-Update klar, aber: Kann ich die auch löschen, also praktisch den gesamten Inhalt des Ordners "Download" fegen?
Ich lösche da alles......
Kannst sie ja erst einmal im Papierkorb lassen!
Gruß
Super, danke, hat geklappt.
Allerdings denke ich, dass ich das für andere, die das vielleicht mitlesen und auch irgendwann das Problem haben, noch einmal präzisiere:
Nicht der Inhalt des Ordners Download, sonder das gesamte Verzeichnis "SoftwareDistribution" muss nach dem Beenden des Diestes "Automatische Updates" gelöscht werden. - Danach den Dienst wieder starten.
Das steht aber auch alles in dem Link, den du gepostet hast - aber vielleicht gibt es ja Leute, für die es so jetzt einfacher wird. - Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Hilfe!
Gerne geschehen..:)
Gruß
luttyy