Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich arbeite mit Windows XP Prof Serienpack 3
Habe folgendes Problem:
Wenn ich die Suchfunktion starte, wird die Suche ausgeführt und das gesuchte Objekt auch gefunden.Nach Beendigung der Suchaktion lässt sich die Funktion nicht schließen bezw. beenden.
Vielmehr ist der Computer "eingefroren" und lässt sich nur mit Task sofort beende. Task meldet:
Keine Rückmeldung.
Woran kann das liegen und was kann ich zur Beseitigung tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Günter
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Nur so als Verdacht: die Suche muss ja Dateien absuchen. Wenn nun dateien beschädigt oder irgendwie gesperrt wurden, könnte das IMHO zum Hängen der Suche führen.
Kurz gesagt: prüf doch mal ob die Fehlerprüfung von XP etwas findet.
Treiber sind alle installiert worden? (Ich denke hier an die Treiber der Plattenkontroller.)
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Denkanstöße!
Treiber sind in Ordnung(installiert) und die Fehlerprüfung von XP findet nichts.
Günter 79
Mein Vorschlag ist jetzt etwas umständlich - aber so ließe sich ermitteln, an welcher Stelle der Suche es hakt.
Deaktiviere zunächst mal Virenscanner und ähnliche Sicherheitssoftware und führe eine ganz normale Dateisuche durch.
Sollte es wieder hängen, Suche erneut starten und z.B. nur den Ordner C:\Eigene Dateien zum Suchdurchlauf auswählen.
Falls alles okay ist, das Gleiche mit dem nächsten Ordner (z.B. C:\Programme).
Auf diese Weise ließe sich dass Problem eingrenzen.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
habe Deine Hinweise in die Tat umgesetzt, leider ohne Erfolg. Die Suche wird einwandfreim durchgeführt, doch nach Beendigung lässt sich das Fenster nicht schließen. Mit Task kommt die Info: keine Rückmeldung!
Eine Frage bezw. Gedankengang:
Mein Computer ist neu ( Aldi Akoya P 7300), hatte Vista installiert und wurde in einer Computerwerkstatt auf XP umgestellt.
Dort wurde mir gesagt, dass alles klappt, bis auf die Kartenleser, wofür es keine Treiber gibt.
Kann es hier Zusammenhänge geben?
Bei einem neuen Computer ist anfänglich nicht die Notwendigkeit einer Suche gegeben, sodass ich den Fehler erst jetzt bemerke.
Kannst Du mir weiterhelfen??
Vielen Dank
Günter 79
.....
Kann es hier Zusammenhänge geben?
Kommt drauf an, wie es mit den Treibern aussieht.
Poste mal die Seriennummer des Geräts (steht auf der Rückseite).
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
da gibt es viele Nummern.
Ich schicke Dir mal folgende:
MSN : 2003 8832
SN : 461501
MED S/N 14615010200669
P/N : 20039675
S/N IS0045846
Modell PC MT9
Ist das Gewünschte dabei??
Gruß
Günter 79
Es ist diese Nummer:
MED S/N 14615010200669
Wenn du sie hier eingibst, kommst du selber zu den Treibern:
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html
Da Medion einige Treiber aktualisiert hat, könnte eine Treiberaktualisierung helfen und das Problem mit dem CardReader beheben.
Lade dir den Chipsatztreiber herunter, installiere ihn und starte den Computer neu:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=3974&type=treiber&lang=de
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
ich habe den Treiber chipintel_inf9x.exe heruntergeladen. Mit meinen 79 Jahren bin ich verunsichert und möchte vorher nochmals fragen:
1. Ist das der richtige Treiber
2. ich habe jetzt Windows XP statt Vista auf dem Computer. Geht das in Ordnung?
Danke
Günter79
Ja, das geht in Ordnung und ist der richtige Treiber.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3
habe den Treiber installiert.
Leider hat sich an der Problematik nichts geändert.
Eine Überprüfung (mit meinen bescheidenen Kenntnissen)des Computers ergab, dass im Gerätemaneger 3 gelbe Ausrufezeichen sind, und zwar unter der Eintragung Speichervolumes. Ein Löschen der Treiber und Computer-Neustart zeigen das gleiche Ergebnis.
Kann das einen Zusammenhang mit meiner "Suchproblematik" haben?
Gibt es noch Hilfe für mein Problem??
Gruß
Günter79
Einen direkten Zusammenhang zwischen dem nicht integrierten CardReader und dem Einfrieren der Suchfunktion sehe ich weniger.
Eher ist zu vermuten, dass bei der Einrichtung des Systems Fehler gemacht wurden - z.B. durch eine falsche Installations-Reihenfolge der Treiber oder dadurch, dass man bald alle Treiber "in einem Rutsch" installiert hat, statt jede einzelne Treiberinstallation erst mit einem Neustart abzuschließen, bevor es an den nächsten Treiber geht.
Die Installation des neueren Chipsatztreibers wäre für die Einbindung des CardReaders noch eine Chance gewesen.
Nun braucht man den CardReader nicht unbedingt, da man die Geräte, welche eine Speicherkarte enthalten, auch per USB-Kabel an den Computer anschließen kann.
Und da du den eingefrorenen Suchassistenten wenigstens per Task-Manager abschießen kannst, kann man zur Not auch damit noch leben.
Wirklich befriedigend ist das natürlich nicht, doch wenn sonst keine Fehler auftauchen, wäre es für dich besser, als wieder einen Computerfachmann mit der Neueinrichtung zu beauftragen.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
ich sehe es auch so und danke Dir ganz herzlich für die Hilfe und Unterstützung und vor allem für die Mühe, welche Du Dir mit mir gegeben hast!
Alles Gute
Günter79