Hallo !
ich fasse mich kurz:
Manchmal, nur manchmal will Windows XP eine Zusatzsoftware wegen -so die Windowsangabe-, fehlender
Adminrechte nicht installieren. Ich habe nur ein Konto angelegt und bei der Installazion von WinXP
mich als Admin eingerichtet.
Wo, kann man, wenn diese Frage nach den Rechten kommt, etwas ändern, oder wie kann man im Nachhinein
bei Windows für den kontonamen die Adminrechte einrichten?
Ich möchte kein weiteres Konto einrichten, da nur ich als Benutzer an meinem Rechner arbeite, und
soweit ich weis, gehen bei einem neuen Konto die Anwendungen verloren usw.?
Bitte mal an die Spezialisten, wie und wo man etwas ändern kann.
Vielen Dank für eure unterstützung.
Gruß Klaus
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Klaus
> Start > Abmelden > Abmelden, jetzt solltest du im Anmeldebereich sein.
Jetzt nur die 3 Tasten > Strg-Alt-Entf > 2 x schnell gleichzeitig drücken.
In dem sich öffnenden Fenster "administrator" eingeben und "Return"
Danach sollte ein völlig neuer Desktop mit Adminrechten erscheinen.
Jürgen
...und dann muss ich zig Programme neu Aktivieren, um sie dem neuen Desktop zuzuorden, das möchte ich nicht !
Es muss eine andere Lösung geben...
Danke trotzdem
Klaus
Nö, Du sollst ja nur die Software als Admin installieren und diese dann ggf. so einrichten, dass Du sie auch als User mit weniger als Adminrechten benutzen kannst.
Mein Gott, wann werden die Windowsnutzer endlich lernen, das ihnen gegebene Rechtemanagement konsequent zu gebrauchen und die Rechnerwelt wäre um einige Viren/Trojaner und sonstige Schädlinge ärmer!
Hi Repi, das sehe ich genau umgekehrt:
Mein Gott, wann werden die Betriebssystemhersteller endlich lernen, viren-/trojaner-resistente Systeme zu programmieren, anstatt immer ihre User mit blöden Rechtevergaben zu traktieren, die völlig uninteressant sind, wenn man als Einzelperson allein an einem Rechner arbeitet.
Du hast nur insofern recht, so lange die Dinge so sind wie sie sind, muss man sich als User leider damit herumärgern.
Mir jedenfalls geht es auf den Sack, dass ich ständig darum betteln muss, dass ich für die Hard- und Software, die ich legal gekauft habe, auch die "Rechte" bekomme, sie zu benutzen...
CU
Olaf
Teile uns besser mit, um welche "Zusatzsoftware" es da genau geht.
Da ich mal davon ausgehe, dass du bereits schon Programme installieren kannst, solltest du eigentlich bereits über Adminrechte verfügen.
Schaue aber dazu noch mal über Systemsteuerung -> Benutzerkonten genau nach, ob du dort als "Computeradministrator" geführt wirst.
In so einem Fall liegen die Dinge anders und dürften nur dann u lösen sein, wenn uns der Name des Programms bekannt ist.
Gruß
Shrek3
Hallo !
@ REPI
hier muss ich dir energisch widersprechen, und Olav volkommen
Recht geben. Es sind zu 90% aller Probleme, heusgemachte
Microsoftprobleme, weil man den User in allen Sachen ums
Betriebssystem bevormunden möchte. Davon gehe ich nicht ab!
@Olav
Ja, wie schon o. erwähnt, stimme ich dir in den besagten
Punkten zu, und mir gehen diese Dinge ebenso auf den Sack,
wenn ich daran denke, weiviel Postings es schon für haus-
gemachte Microsoftprobleme gab. Sicherlich für jeden ohne
Mühe nachzulesen.
Ich bin übrigens auf dem Benutzerkonto als Admin aufgeführt
(habe das ja selbst bei der Installation von WinXP Prof.
so festgelegt, und trotzdem kommen diese DUMMEN Angaben
von Microsoft. Also an diesem Punkt bin ich absolut nicht
daneben, oder habe etwas vergessen!
Es muss irgendwie etwas sein, das sich bei unterschiedlicher
Software dagegen sträubt !
Gruß Klaus
Software dagegen sträubt !
Genau deshalb bat ich dich darum, uns die Software zu nennen, deren Installation mit fehlenden Adminrechten abbricht...
Gruß
Shrek3