Hallo
wer kann mir einen Hinweis geben wie ich meine Recovery-CD von Medion Bj. 2001 aktuallisieren kann ohne dieser zu schaden? Bei diversen Reparaturversuchen erhalte ich immer die Mitteilung die CD ist älter als mein Betriebsprogramm auf dem PC. Soweit so gut aber wie integriere ich die Service-Packs ohne das CD-Programm zu beschädigen? Mache ich mir vielleicht unnötige Gedanken?
Danke für einen Tipp.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Also einer CD schaden kannst Du normalerweise nur indem Du physisch vorgehst.
Du willst eine neue Recovery-CD mit integriertem Service Pack machen - zu diesem Zweck gibt es bereits mehrere Anleitungen im I-Net:
Norberts XP Ressource
Oder Du versuchst Dich mal mit nlite
Nur keine Angst - am Anfang wirkt es furchtbar kompliziert - aber dann ist es gar nicht so schlimm - einfach alles nötige auf die Festplatte kopieren - integrieren und CD (richtig) brennen.
Du musst dazu natürlich eine "neue" CD nehmen und diese brennen. Auf deine "alte" CD kannst du das nicht hinzufügen.
Ich weiß, klingt etwas komisch, was ich geschrieben habe. Aber aufgrund deiner Bedenken, dass deine CD beschädigt werden könnte, habe ich das mal vorsichtshalber hier hingeschrieben... :-)
Gruß
K.-H.
Obige 2 Antworten passen wahrscheinlich nicht.
Die Meldung von der zu alten CD kommt dann, wenn Du fälschlicherweise mit dem Explorer das Setup der CD startest.
Stattdessen muß bei einer XP-Reparatur mit der XP-CD gebootet werden (Bootreihenfolge: Erst CD).
Aber nicht alle CDs bieten diese Reparaturfunktion.
Im Normalfall ist Neuinstall statt Reparatur zu empfehlen.
Die Integration von Servicepacks auf die CD mit nlite ist natürlich möglich. Aber es ist keineswegs erforderlich. Ein Unerfahrener kann sich das ersparen. Er aktualisiert XP dann übers Internet oder er besorgt sich die Servicepacks als CD bzw. File
Hallo erlkla,ich meine es ist besser eine neu Installation als Reparatur mit der Recovery CD. Auch ich habe das mal versucht, aber dann kam immer die Meldung die CD ist älter als das Programm auf dem PC. Ich denke das hat damit zutun das auf der CD keine Updates sind ???
Gruß Hanjo2