Holá,
Habe XP-Pro neu installiert und sämtliche notwendigen programme neu installiert. Alles läuft wie gewünscht. soweit, so gut. Nur unter Systemsteuerung / Software erscheint kein einziges der installierten Programme, die Seite ist völlig leer. Frage also: Wo sind sie, die Programme und Updates?
Danke für Eure Infos
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
alle unsichtbar und streng geheim ;-)
Gehe doch der Einfachheit halber mal auf den Desktop, klicke dort eines der icons rechts an und gehe auf Eigenschaften. Dort ist unter Verknüpfung sichtbar, von wo das prog aufgerufen wird (wenn keine geheimen Mächte am Werk sind).
hth
Gerd
Entweder dieses hier abarbeiten:
http://support.microsoft.com/?kbid=266668
Oder es mit einer Reparaturinstallation versuchen:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878
Gruß
Shrek3
Holá Gerd,
Danke für Deine Antwort, die mich jedoch leider nicht wirklich weiter bringt. Ich weiss natürlich, WO die Progs "liegen", habe ich sie doch gerade eben installiert. Die Frage ist, warum sie unter Systemsteuerung / Software nicht angezeigt werden. Das gillt natürlich auch für sämtliche Win-Updates.
Auch Dir, Shrek3, herzlichen Dank für's Antworten. Die von Dir vorgeschlagene Reparaturinstallation hat nicht geholfen. Hatte ich mir auch gedacht, da ich je gerade neu installiert habe. Das "Rumfriemeln" an der Registry möchte ich tunlichst vermeiden.
Bitte also um weitere Ideen.
Danke aus Spanien
Horst
Allerdings braucht Windows in der Systemsteuerung manchmal seine Zeit, um die installierten Programme auch anzuzeigen. Das kann schon mal bis zu einer Minute dauern..
Gruß
luttyy
Da alles installert ist und alles läuft, sollte schon eine Minute vergangen sein.
Mann o mann
Naja, auch ich weiss, das Windows manchmal ebbes an Zeit braucht... aber 1 Tag sollte zum Anzeigen schon ausreichen:)
dess iss abber hessisch, woher? :))
Wie meinen?
Wenn in der Systemsteuerung auf Software geklickt wird, kann das Feld leer bleiben mit dem Hinweis:
Bitte warten Sie, während die Liste erstellt wird
und das kann dauern, oder etwa nicht?
Mann o Mann
Holá Luttyy,
Ja, schon richtig, aber es kommt definitiv Nix, nada nischta ausser natürlich dem Hinweis:
Bitte warten Sie, während die Liste erstellt wird
habe 30 Minuten gewartet...
Da ist definitiv nix drin.
Jrööße
Horst
Das ist natürlich erheblich zu lange!
Ich habe sowas vor langer Zeit mal gehabt und wie das Leben so spielt, konnte ich es mit TuneUp reparieren...:)
Gruß
luttyy
Schon versucht, ein Programm noch mal zu installieren?
Hast Du mehrere Konten eingerichtet?
Holá Ventox,
Nein, es ist lediglich 1 Konto mit Adminrechten eingerichtet. Ich sehe keinen Sinn darin, Programme erneut zu installieren. Das würde auf keinen Fall das Problem, sondern bestenfalls die Optik ändern.
Und wie willst Du dann herausfinden, warum sich ein installiertes Programm nicht in die Registrierung eingetragen hat und damit nicht in Software erscheint?
Ich an deiner Stelle würde das "Windows Install Clean Up" installieren und dort, sofern vorhanden, eines der betroffenen Programme entfernen und danach noch mal neu installieren.
Aber das willst Du ja nicht.
Holá Ventox,
Ich möchte garnicht herausfinden warum sich EIN Programm nicht bin die Registrierung eingetragen hat.
Mich interessiert vielmehr warum sich überhaupt KEIN Prog, ja selbst noch nicht einmal die Updates dort eingetragen haben, bzw. warum sie nicht angezeigt werden. DAS gilt es herauszufinden. Und noch einmal, sämtliche (frisch) installierten Programme und alle Updates laufen fehlerfrei (sofern man das feststellen kann)
Wenn ich da mal nachfragen darf - was hast du getan (außer uns zu fragen und viele Vorschläge abzulehnen), um das herauszufinden?
Ich frage das, weil ich nach dem bisherigen Diskussionsverlauf einen ganz anderen Eindruck von deiner Nachforschungsbereitschaft bekommen habe.
So dürftest du z.B. nicht den Link zu Microsoft ganz durchgelesen haben - da steht nämlich noch sehr viel mehr drin, als lediglich in der Registry Schlüssel zu bearbeiten...
Auszug:
Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn die Deinstallationsroutine eines Programms Registrierungseinträge entfernt, die von Windows für das Anzeigen installierter Programm benötigt werden.
Und:
Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, und geben Sie anschließend CMD ein.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung REGSVR32 APPWIZ.CPL ein.
Erst, wenn dieses fehlschlagen sollte, käme eine Überprüfung bestimmter Registryschlüssel (inkl. ggf. Korrektur) in Betracht.
Es steht da noch mehr drin - aber das muss man sich genauer durchlesen.
Gruß
Shrek3