Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

X-Fi Treiberprobleme

supaburn1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein problem bei der Installation meiner externen X-Fi USB-Soundkarte.
die richtigen Treiber sind installiert, wenn ich sie jedoch anstecke blinkt sie kurz auf (sieht man optisch durch blaue leds an der soundkarte) und dann schaltet sie sich so im 20s-Takt an und aus.
Dazu kommt folgende Fehlermeldung: "ksrun.dll, DLLEntry hat einen schweren Fehler verursacht".
Kaputt ist sie nicht, habe sie schon am Zweit-PC getestet.

Danke und mfg

Conqueror supaburn1 „X-Fi Treiberprobleme“
Optionen

"Kaputt ist sie nicht, habe sie schon am Zweit-PC getestet."
D.h. am anderen PC funktioniert diese, hab ich so richtig interpretiert ?
Das mit dem "Ein und Ausschalten" deutet auf ein Stromproblem hin. Wie oder genauer wo ist die Karte angeschlossen, an einem passiven Hub wäre schlecht, den dann übersteigt der Strom mit Sicherheit die Grenze die der Port liefern kann.
Und wie hast Du die Treiber installiert ?

supaburn1 Conqueror „ Kaputt ist sie nicht, habe sie schon am Zweit-PC getestet. D.h. am anderen PC...“
Optionen

hab sie direkt am pc hängen, ohne hub.
habe ganz normal die neuesten treiber (Setup-Datei) von der creative homepage geladen, danach die Creative Konsole installiert.Installiert, neugestartet, danach die Soundkarte angesteckt.

Conqueror supaburn1 „hab sie direkt am pc hängen, ohne hub. habe ganz normal die neuesten treiber...“
Optionen

Wenn Du die Karte an dem USB Port hängen hast, was sagt der Gerätemanager bezogen auf die Stromaufnahme.
Bzw.was sagt die Bedienungsanleitung, ob die Karte direkt am USB Port hängen darf, ohne einen aktiven USB Hub zu verwenden.

supaburn1 Conqueror „Wenn Du die Karte an dem USB Port hängen hast, was sagt der Gerätemanager...“
Optionen

Kann doch nicht sein das man extra einen aktiven hub dazu kaufen muss oder?
und bei einem aktiven kommen doch wie am pc direkt 500mA raus.