Leute,
zur eirnnerung an ein Fall was mir mal vor Monaten passiert ist. Ein Freund mit seine Schwester haben im Best-Buy, El Paso, Texas. Ein Notebook gekauft, war ein HP, weiss das Modell nicht mehr. Nach der aufforderung des Vista es zu aktivieren, kam die meldung: "Nix Aktivieren, kopie Pirat".
Warum hat ein Neues Notebook ohne vorherige inbetriebnahme, eine ilegale Kopie drauf.
So er kam zu mir ich soll ihm Helfen. Ich ging zur HP Web Seite und via Chat Online, chattete ich mit HP. HP gab mir anweisungen was ich mit dem Notebook tun sollte, als das Problem gleich blieb, ich soll mich an Microsoft Mexico wenden. Was ich auch tat. MS Mexico sagt: " Nix da, du mit HP reden". Was ich wieder tat.
Wieder HP Chat Online, waehrend sich die Seite lud, gab ich in der Suchmaschine eine Nummer des MS Stickers ein, nicht das Key. Tja da wurde ich ja richtig fuendig. Es war eine Seite die Bot, sage und schreibe dieses an:
Windows Vista Home Premium 32 Bit fuer 0.25 Cent das Stueck. Mindestabnahme 250 Stueck. Das besondere daran war, das bei die Kopien stand auch neben drauf: Hewlett & Packard Mexiko mit die Adresse.
Als sich die HP Person endlich im Chat meldete, ich ihm sagte das MS Microsoft sagt, das HP verantwortlich ist, kam die Hilfe nicht sofort an. Aber als ich ihm den vorfall mit dem Verkauf der Kopien von Vista sagte, da sprang sein Herz an. Naja.
Kurze Rede, langer Sinn. Was ist passiert. HP Mexiko baut Notebooks fuer den AMI Marckt. Es wurden zig tausende Vista Kopien gestohlen.
Quasi, die geraubten und verkaufte Kopien wurden von andere aktiviert, somit konnten die ehrliche Kaeufer nichts aktivieren.
Gruss
Sascha
P.S. Ach ja, danach sagt mir HP, ich soll diese Nummer anrufen. Es war eine Mex. Nummer, aber wurde via Satellit nach Argentinien befoerdert. Dort hat man mir die ilegale via anweisungen, zur legalen befoerdert.
Gruss
Sascha