hallo,
ich hätte mal eine frage: wie kann ich das kennwort generell bei XP anmeldung wieder zurücksetzen?
Ich möchte meinen computer kurzfristig mit einem passwort absichern, ich kann aber nirgends sehen wie ich das kennwort wieder löschen kann. Ich habe XP professionell edition.
weil mein sohn auch ein kennwort bei seinem pc eingegeben hat, aber er kann das kennwort für die anmeldung nicht mehr löschen...... er hat aebenfalls xp professionell edition.
mit grüssen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
eigentlich recht einfach, das Kennwort muss erst erstellt sein, denn danach gibt es erst die Löschoption.
Sollte über folgenden Weg funktionieren:
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Klick auf das Konto (Benutzer):
http://www.250kb.de/u/091107/j/e34c0042.jpg
Gruß
knoeppken
hallo,
ich habe das kennwort erstellt, habe aber keine option bei benutzerkonto mit dem reiter eigenes kennwort entfernen...
was kann ich da jetzt tun?
Wie hast du denn das Kennwort überhaupt erstellt?
Beschreibe bitte mal den Vorgang...
Gruß
knoeppken
Nachtrag
Versuche bitte folgendes:
Klicke bitte auf Start -> Ausführen, und dort trägst du control userpasswords2 ein, und unter dem Reiter "Benutzer" markierst du das entsprechende Konto (Administratorkonto?) und klickst auf "Kennwort zurücksetzen".
Und hier noch folgendes:
http://www.verbraucher-sicher-online.de/sites/default/files/pdf/SfS-Eigenes_Kennwort_aendern-WinXP.pdf
hallo,
ich bin auf systemsteuerung, benutzerkonten, klick auf administrator und dann habe ich nur 3 optionen:
eigenes kennwort ändern
eigenes bild ändern
eigenes konto für net passport einrichten
ich habe dann bei eigenes kennwort ändern einfach das neue kennwort weggelassen also leergelassen, so ist das kennwort verschwunden.....
seltsam, warum habe ich denn nicht die option kennwort löschen?
ich habe XP professinell edition 2002 mit SP2
ich habe XP professinell edition 2002 mit SP2
Den oberen Screenshot habe ich erstellt unter XP Prof./ SP3.
Vermutlich liegt es daran, - sicher bin ich mir da aber nicht...
Gruß
knoeppken
jo das denke ich auch, aber viele wege führen nach rom. der teufel steckt immer im detail;)