Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP meldet nach Hochfahren immer Computerfehler

harry_714 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Problem, daß XP zwar hochfährt aber nach ca. 1 Minute kommt ein blauer Bildschirm mit der Meldung: "Schwerwiegender Computerfehler ...". Was hat das zu Bedeuten?

Infos-Lanzarote harry_714 „XP meldet nach Hochfahren immer Computerfehler“
Optionen

Ich hatte das neulich mit nem kaputten Speicher. Aber das kann soooooooo vieles sein. Was steht denn hinter dem schwerwiegenden Computerfehler?

shrek3 Infos-Lanzarote „Ich hatte das neulich mit nem kaputten Speicher. Aber das kann soooooooo vieles...“
Optionen

Besonders die Zahlenkolonnen hinter der Stop-Meldung, sowie die darunter stehende Datei geben Rückschlüsse auf die Ursache - siehe Bild.

Ebenfalls sehr wichtig ist, dass du mindestens zwei Blue Screens darauf abcheckst, ob es sich immer wieder um die gleiche Meldung handelt.

Ist dem nämlich nicht der Fall, liegt Hardwareschaden vor - andernfalls ein Software-, bzw. Treiberproblem.

Gruß
Shrek3
http://2.bp.blogspot.com/_f5rEAvml6W8/RZ1ZXvJMG7I/AAAAAAAAAGs/VN9eNXcKAug/s400/lzx32sys-bluescreen_e.jpg

plan10 shrek3 „Besonders die Zahlenkolonnen hinter der Stop-Meldung, sowie die darunter...“
Optionen
SmallAl harry_714 „XP meldet nach Hochfahren immer Computerfehler“
Optionen

Da es erst nach einer Minute kommt könnte ich mir vorstellen, daß es der Grafikkartentreiber ist - kommt der Bluescreen auch im abgesicherten Modus ?

kann man den Bluescreen mit ALT + F4 beenden ? - Dann bitte einen Virenscan machen ;)