Hallo,
hab mal wieder ein Problem.
Ich habe 2 recovery-"Vollversion"-XP-sp2 in der Bucht -- beim deutschen! Händler-- gekauft, naja eigentlich wegen der koa.
Angeblich soll die "Voll-Version" auf allen Systemen laufen!!!
Die eine ist von dell, die andere von der tkom.
Wenn ich die Cd auf einen jungfräulichen System einlege, beginnt die Installationsroutine wie gewohnt.
Prüfen, Partition einrichten, formatieren, dann beginnt die Routine die Dateien in das Installationverzeichnis auf C: zu kopieren, es werden auch viele kopiert,
aber dann
kommen ständig die Meldungen diese und jene Datei kann nicht kopiert werden. Pi mal Daumen ca. 5-10%.
Hab erst gedacht, das nagelneue DVD Laufwerk wär kaputt. Ausgetauscht, kabel getauscht, der gleiche Fehler.
Leider habe ich die alte orginal XP-CD nicht mehr bzw. die Kopie ist zerkratzt.
Mit den alten CD´s habs ich dann immerhin geschafft soviele Dateien zusammen zu bekommen, dass XP startet !! Lizenznr wird anstandlos akzeptiert....
allerdings mit vielen Macken und eigentlich unbrauchbar. Es lassen sich nicht Spiele starten und einige Treiber zicken auch.
Woran scheitert die -komplette- Installation???
Gruß
bp
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Sehe ich das richtig: Du legst die XP CD ein und startest über die CD die installation?
Oder hast du "über" deine "alte" XP installation aus Windows heraus installiert? (CD bei gestartetem Windows eingelegt und im Autorun Menü auf "jetzt installieren" geklickt?
Grüße
Hewal
-----bzw. die Kopie ist zerkratzt.----
Die zerkratze Kopie in anderem PC LANGSAM einlesen lassen und LANGSAM Brennen.
Funktioniert bei über 90%...damit wieder ne annehmbare Kopie rauskommt.
----------------------------------------------------------------------------------------
Deine obig beschriebenes Problem kenn ich zur genüge,
Bei uns wird das so gelöst:
Anderes Laufwerk benutzen, am besten ein Brenner (haben meist bessere Jitterkorrektur)
jaja, ich weiß du hast es auch schon mit nem andetren Laufwerk ausprobiert...manchmal habe ich auch schon mehr als 3 ausprobiert bis es ging...
oder mach es so:
Aus dem Netz die XP installationsdisketten ziehen ( gibt es wirklich, sind 5 oder 6 stk. zusammen)
vorher den kompletten inhalt der Win-CD in einen Ordner auf eine andere Partition ziehen.
(Klaro hast du deine Platte partitioniert auf die du dein XP werfen willst)
Von Disketten booten und von der aus den Installationspfad des Ordners angeben den du vorher auf die andere Partition gebracht hast.
Zum Bsp. D:\winxp\Setup.exe
Viel spaß beim Installieren.
triker
Kannst auch mal versuchen, mit nlite dir ne eigene Install CD zu basteln. Das tool ist weitgehenst selbsterkärend.
Grüße
Hewal
Zum Tip von triker:
Die zerkratze Kopie in anderem PC LANGSAM einlesen lassen und LANGSAM Brennen
möglichst aber auf eine CD-RW, die kannst du nämlich ggf. nachträglich reparieren.
Wenn du die CD mit Nero CD-DVD-Speed prüfst, wird dir gezeigt, ob und welche Daten beschädigt sind.
hac004
Baooh,
eine Runde schönes zweier Erkältungsbad und schon Antwort.
baoh ey.
THX :-)))
Jooo,
3 (in worten drei) Laufwerke eingebaut gehabt! nix.
davon 1 nagelneuer Brenner von Pioneer! Zum Auslesen nehme ich normalerweiser das Plextor-DVD-LW. Damit habe ich auch noch CD´s ausgelesen, wenn alle anderen in die Knie gegangen sind.
Disketten??? grübel.
Der hat doch überhaupt keinen FDD mehr und Kontroller??? grübel ,nee auch nix aufm Board, wenn ichs richtig im Kopp hab.
XP-Boot-disketten aus dem netz???
ob das guud geht??? Muß ich da nicht mit Viren rechnen??
Gibs einen seriösen download???
Kann man nicht Xp-boot-disketten von der CD erstellen???
Die CD auf D: zu kopieren hab ich mir auch schon überlegt und dann mit einen usb-stick und boot-Dateien starten???
Ich werd´s mal versuchen......
obwohl ich mir von einer ausgeliehenen Orginal-XP-Voll-version-CD, die ich in den nächsten Tagen von einen Kumpel bekomme, mehr erhoffe.
Unabhängig davon, will ich schon wissen, ob es nun am LW, der CD, oder doch "nur" recovery-Version liegt. Das nervt einfach.
Bei der recovery-CD hab ich aber immer die Erfahrung gemacht, dass entweder ein Image installiert wird, oder die Installationsroutine gleich nach der hardware-Prüfung abgebrochen wird.
#hewal
jooo,
hab von der cd gebootet, auf der Platte war vorher nix drauf!
Das hat auch bis zum Kopieren der Dateien auf der Platte promblemlos funktioniert.
der Versuch die "kaputte" Installtion zu überschreiben ging auch in die Hose.
Also mir scheint das keine typische Recovery version zu sein. Denn, wie du schon sagtest, müßte das ganze schon vorher abbrechen. Typischerweise sagen "echte" Recovery Versionen dem System nur, auf welcher Partition (meist versteckt) die Quelle zum Installieren des Systems liegt.
Merkwürdig finde ich, dass es kein Fehler beim kopieren der Dateien auf die Festplatte gab. Denn wenn hier etwas scchief geht (weil Datenträger teilweise defekt) dann kommen genau diese Fehlermeldungen, die du beschreibst.
Ich würde mir mit nlite eine neue Version deiner vorhandenen neuen "Recovery" Versionen erstellen und von dieser installieren. Sollte SP3 auf deinem Datenträger noch nicht integriert sein, kannst du dies praktischerweise gleich nachholen.
Installier das System dann (bitte mit einem Brenn-Laufwerk) neu (Partitionen löschen, neu erstellen und formatieren (nicht schnell formatieren)).
Und, netterweise berichtest du uns, was passiert. Ich hoffe, dies bringt erfolg.
Grüße
Hewal
Ich werd die Tipps ausprobieren und dann posten. Wird aber wohl ne Woche dauern.
nlite hab ich mal gehört aber noch nicht ausprobiert, mal schauen.
Erstmal danke euch für die schnelle Antwort und Tipps.
bp
http://support.microsoft.com/kb/310994/de
Noch ne andere Variante.
Ein Acronis Image eines anderen PCs nehmen, welcher den gleichen Chipsatz hat.
zum bsp via oder intel oder sys....
So nehme ich seit jahren das komplette System meiner Frau mit auf die nächste Platine. Ist immer ein Via chipsatz drauf und funzte bis dato schon 4x
Gruß
triker
Nabend de triker
wo bekommt denn solche neuen Platinen?
Würde meiner Frau evtl. mal was Gutes zum Geburtstag antun wollen :-))
un ned so laut poschde
thx enl