Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Reparaturinstallation bricht bei Geräteinstallation ab.

Panromahn / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hatte XPpro vor langer Zeit installiert. Avira meldete die Datei msikbd2k.sys und schlug Quarantäne vor. Ich habe das blöder Weise auch gemacht. Beim nächsten Start dann die Pleite. Bei der XP Anmeldung funktionierte die Tastatur überhaupt nicht mehr! Alles mögliche probiert und gegoogelt und festgestellt, die Tastatur ist OK. Dann habe ich warscheinlich den nächsten Fehler gemacht und statt gleich einer Reparaturinstallation erst mal eine Paralelinstallation durchgeführt. Alles problemlos, auch das SP3 funktionierte ohne eine Beanstandung. Ich war der Ansicht, dass das, das alte XP überschreibt. Leider ist das nicht so. Ich habe also versucht, das neue XP mit SP3 wieder so hin zu kriegen wie mein altes war. Damit meine ich die alten installierten Programme wieder ordentlich zu verknüpfen. Manche ließen sich starten, andere wiederum nicht. Dabei habe ich bemerkt, leider erst bei dem Windowsordner in C:\ das da noch ein Zweiter existiert mit dem Namen Windows.0. Erst zu dem Zeitpunkt viel mir leider ein, (so was macht man ja zum Glück nicht alle Tage) dass es die Reparaturinstallation noch gibt. Ich kurz gegooglet - Anleitung gefunden und los. Das richtige BS ausgewählt und die Reparaturinstallation gestartet. Wie schon erwähnt. Die Paralelinstallation funktionierte problemlos, von wegen Bios einstellungen oder Gerätetreiber. Diese Installation stellt sich aber jetzt als Endlosschleife heraus. Wie in anderen Beiträgen schon bespochen bricht die XPpro Installation bei Rest 34min ab, so als würde ein Reset gemacht und beginnt von Neuem usw. usf. Abgesehen von den wenigen Daten, die ich auf dem Dektop hatte, sind meine Daten auf einer anderen FP. Ich brauche aber (nicht nur)die alte Registri wegen der vielen aktivierten Programme.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

neanderix Panromahn „XP Reparaturinstallation bricht bei Geräteinstallation ab.“
Optionen

Ich fürchte, da wirst du, außer mit einer kompletten Neuinstallation, nicht mehr viel reissen können.

Ich schieb aber trotzdem mal auf das passende Brett

Knoeppken neanderix „Ich fürchte, da wirst du, außer mit einer kompletten Neuinstallation, nicht...“
Optionen

Hallo,

den Befürchtungen von Neanderix schließe ich mich an...

Das System dürfte nun vollkommen "verwurschtelt" sein, und der einfachste und sinnvollste Schritt wäre die komplette Neuinstallation.
Wenn es noch möglich ist, solltest du eine Sicherung deiner wichtigsten Daten machen, Treiber für das Mainboard, und restlicher verbauten Hardware vorab besorgen, und dann nach folgender Erklärung neu installieren:

http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html

Gruß
knoeppken

rill Panromahn „XP Reparaturinstallation bricht bei Geräteinstallation ab.“
Optionen

Zunächst solltest Du nach Datenrettung alles platt machen und von Grund auf neu installieren! Nur noch dieser Weg ist bei der verhunzten Installation sinnvoll und möglich.

Das "34 Minuten Problem" kenne ich leider auch von einem Notebook, daß schon einige Zeit bei mir ist und wo ich für jemand Windows XP installieren sollte - ebenfalls Hänger bei 34 Min.

Internet-Recherche ergab, daß ich nicht allein mit dieserm Problem bin, alle im Internet vorgeschlagenen und probierten Lösungen (einschließlich MS-Support) brachten in meinem Fall bisher keine Beseitigung des Problems. Das scheint mit USB zusammenzuhängen; im BIOS komplettes Deaktivieren von allem, was mit USB zu tun hat, alle Windows-Versionen probiert: Urversion, mit SP 1/2/3 ... alles führte bisher nicht zum Erfolg. Ich stehe langsam wie ein Depp da!

Versuche selber Dein Glück mit Google-Treffern: hier, hier, hier, hier ...

rill

Panromahn rill „34 Minuten Problem ...“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten,

habe das inzwischen folgend gelöst(nicht gelöst).
Neue HDD reingehangen und XP installiert. Wenn ich Zeit habe werder ich mir die Daten die ich noch brauche von der alten HDD rüberholen.
Es wäre zu schön gewesen! Mit Linux wär´ das nicht passiert.
Also noch mals vielen Dank!

shrek3 Panromahn „Vielen Dank für die Antworten, habe das inzwischen folgend gelöst nicht...“
Optionen
Neue HDD reingehangen und XP installiert.

Wenn diese Zweitplatte nur vorübergehend eingebaut wurde - dann ist es (noch) okay.

Solltest du diese aber dauerhaft dort verwenden wollen und hast du die Installation bei gleichzeitig ebenfalls angeschlossener Erstplatte durchgeführt, dann befinden sich die Bootdateien auf der verwurschtelten ersten Platte und dein neuester Windowsordner auf der zweiten Platte.

Gruß
Shrek3