XP startet nur noch abgesichert
Meinem Bekannten ist der PC irreparabel mit einem MB-Schaden verstorben, weil er aber aus Gründen der Datenintegrität und Softwarekompatibilität auf XP angewiesen ist, habe ich in seinen neuen PC (Compaq Presario CQ5223) die vorhandene HD aus- und die alte wieder eingebaut.
Chipsatz- und Grafikkartentreiber habe ich frisch aufgesetzt, dennoch startet der PC nur im abgesicherten Modus, Versuche, XP normal zu starten, enden immer mit einem Reboot, der dann zu dem bekannten Auswahlfenster führt. Im Gerätemanager ist ein 'unbekanntes Gerät' mit einem Fragezeichen versehen.
Eigentlich habe ich auf diese Art schon mehere PC neu aufgesetzt, aber diesmal habe ich anscheinend etwas vergessen oder übersehen - aber was?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Also dieses Problem kenne ich und seitdem ich es einmal hatte habe ich dazu gelernt.
XP ist in 40min. neu aufgesetzt, wenn man dann noch so Schlau ist und aus der System-Platte 2 Partitionen erstellt und auf die 2. Partition all seine Programme und Daten draufknallt, hat man keine Probleme wenn WINDOOF mal den Geist aufgibt.
Unbekanntes Gerät is blöd, weil du nicht mal weisst was es ist.
Bleibt nur alle Treiber nochmals drüberziehen, wobei ich persönlich immer eine Neuinstallation empfehle, denn selbst wenn du den Treiber
wieder hinbekommen solltest, wird dein Bekannter immer wieder Probleme mit seinem System haben !!
gruß netrunner