Hallo,
ich habe auf Youtube ein Video hochgeladen (nicht sehr gute Quali), was veranschaulichen soll, was für ein Problem ich habe. Da meine Grammatischen Kenntnisse nicht so weit reichten, wie ich es beschreiben soll, nahm ich diese Lösung --> http://www.youtube.com/watch?v=N0885opX3DA
Ihr könnt im Video bis zum Windows Desktop (1min 30sec.) vorspulen. Das eigentliche Problem beginnt sobald ich die Systemsteuerung öffnen will. Das Problem gilt auch für Eigene Dateien und den Windows Explorer.
Mein Rechner ist frisch formatiert (6 Wochen alt) und installiert (2 Betriebssysteme) einmal XP (SP3) und VISTA. Unter VISTA tritt dieses Problem auch auf.
- AMD 4800
- Asus A8N SLI Deluxe Board
- 2048 MB Arbeitsspeicher von Samsung
- NVIDIA Grafikkarte, 8800GTX (mit Treiber 185.85, also aktuell)
- Soundkarte von Creative X-Fi Titanium
- 2 S-ATA Festplatten von SAMSUNG HD501LJ (500 GB)
Eine Deinstallation des Grafikkartentreibers brachte keinen Erfolg. Eine Wiederherstellung des BS auf den Anfang brachte auch keinen Erfolg. Als Antiviren Software habe ich Kaspersky 2009 und 2 mal durchlaufen lassen - auch tiefgründig!! Wer kann hier mir weiterhelfen??
Gruß - Daniel
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Sieht für mich nach einer Endlosschleife aus.
Was passiert wenn du in dem vibrierenden Feld auf Ansicht (Datei Bearbeiten Ansicht Extras) klickst?
Ich kann gar nichts machen. Durch den Affengriff kann ich das Fenster schließen, mehr nicht.
Durch Klicken der rechten Maustaste verhindere ich das das Hin und Her aufhört, aber sobald ich los lass, gehts weiter. Was meinst du mit Endlosschleife?
Gruß - Daniel
Die Systemsteuerung ist nichts anderes wie der Startknopf von Windows, also ein Ordner wie z.B. die eigenen Dateien. Nur anders dargestellt.
Falls jetz ein Dateizugriff auf den Ordner fehlschlägt oder wie bei dir ständig wiederholt wird nenne man das eine Endlosschleife.
Ich hatte allerdings gehofft dass da noch eine Zugriffsmöglichkeit besteht.
So wie es aussiet hat eine Datein in deinem Windows einen Schaden.
Und zwar die C:\WINDOWS\system32\control.exe.
ME geht die Reparatur nur über die R-Konsole.
Viel Glück
gleiche fehler bei xp und vista, ich tippe auf hardwareprobleme, hier zuerst an die graka oder netzteil, kann aber auch mainboard oder ram sein, evt. auch dein monitor.
was passiert wenn du abgesichert startest?
Hallo!
Das ist ja wohl mal Quatsch mit Soße.
Woher weiss das Netzteil oder der Monitor, dass ein Fenster geöffnet wird?
Am wahrscheinlisten erscheint mir die GraKa.
Dann das MoBo. Zuletzt der RAM (Module vertauschbar?).
Bitte, bitte die Auflösung des Rätesels verraten.
Der Film war cool. Sonst hätte es ja auch keiner geglaubt :)
Gruss
ChrE
Rechner zurückbauen, bis auf Graka, HD u. 1 Speicherriegel.
Wenn das Problem dann noch auftritt, Riegel tauschen.
Wenn das Problem dann noch auftritt, Graka tauschen (vielleicht Onbaord-Grafik?).
Wenn das Problem dann noch auftritt, andere HD.
Falls das Problem dann noch auftritt, anderes Netzteil probieren.
Falls das Problem dann noch auftritt, vielleicht noch Bios auf Default zurücksetzen und wenn das nichts hilft wäre vermutlich ein neues Board fällig.
kds :-)
sieht so aus als wenn das Fenster sich maximiert und demaximiert. n grakafehler? unwahrscheinlich...Board? hmm aber ich tippe mal auf den Prozessor! da wird die explorer.exe nicht einwandfrei verarbeitet!
Versuch mit R-Konsole?
Ist die Tastatur kaputt?
Ich konnte den Fehler reproduzieren, indem ich die F11-Taste gedrückt hielt...
naja natürlich! -)lol
Hallo!
Böser Fehler, gut gesehen.
Wieder was gelernt.
Gruss
ChrE
Hi Daniel sun,
sry ich kann's mir nicht verkneifen: Dr Suun oder Surfer)
aber mal Quatsch beiseite, wie hast Du die Systeme installiert?
Auf der gleichen Partition?
Läuft ein RAID, was Deine Festplattenkonfig nahe legen würde?
Hängt noch ein Rechner in Deinem evtl. vorhandenem Netz?
.... sehr illegale Kopie?
Die Variante Endlosschleife, wie schon erwähnt, hatte ich auch schon W2k + '98, "witzig: Über Konsole, was ja so nicht geht, die Kontrolle über den anderen Rechner deaktivieren".
Rechner ohne Netzwerk starten und mal sehen was passiert.
Die F11 mit LOL beantwortet klappt bei bestimmten Konfigurationen auch mit F12, nur nebenbei.
benjaminXVI