Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

2 x XP auf einem Rechner

user_300909 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe PC mit XP-Fälschung gekauft. Wurde jetzt von Microsoft festgestellt. Habe jedoch zusätzlich ein echtes XP installiert.
Möchte falsches deinstallieren, weiß jedoch nicht wie. Möchte auch wissen, ob die Programme und Dateien gelöscht oder von dem richtigen XP übernommen werden.

cscherwinski user_300909 „2 x XP auf einem Rechner“
Optionen

Warum hast Du bei der Installation des echten XP nicht die Festplatte formatiert und dann neu installiert?

groggyman user_300909 „2 x XP auf einem Rechner“
Optionen

Hallo User
Wenn du schon private Daten auf dem PC hast, sichere diese und tue dir und denen, die du mit deinem PC erreichst einen Gefallen und installiere Windows neu auf einer formatierten Festplatte.
Man sollte bei einem gebrauchten PC immer einen Neuanfang machen, wer weiss, was der Vorgänger da alles schon an Schadsoftware drauf hat, auch wenn es ein PC von einem Freund ist.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

gruß
-groggyman-

cscherwinski groggyman „Hallo User Wenn du schon private Daten auf dem PC hast, sichere diese und tue...“
Optionen

Sehe ich auch so, doppelt hält besser!
Danke groggyman

jueki user_300909 „2 x XP auf einem Rechner“
Optionen

Wenn Du Dein Windows so installierst, pflegst und sicherst, wie ich es hier beschrieb:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
- dann dürfte es das letzte mal gewesen sein, das Du XP installieren müßtest.

Jürgen

Oliver1967 user_300909 „2 x XP auf einem Rechner“
Optionen

Das "falsche" XP deinstallierst Du, indem Du die betreffende Partition neu formatierst.
Die Daten aus der alten Installation kannst Du nicht übernehmen. Die Programme musst Du neu installieren und die Eigenen Dateien "manuell" kopieren.
Generell würde ich Dir auch dringend davon abraten, eine alte Windows-Installation einfach weiterzuverwenden. Wer weiß, was der Vorbesitzer damit angestellt hat (vielleicht nicht mal wissentlich)...

TAsitO Oliver1967 „Das falsche XP deinstallierst Du, indem Du die betreffende Partition neu...“
Optionen

Damit deinstalliert er auch das Original-XP laut dem so wie er es geschrieben hat; und ihm mit deinem Thread hoffentlich klar.
Ob er diese gar nicht übernehmen kann mag ich zu bezweifeln.
Ginge vielleicht mit Acronis noch.
Programme neu installieren ok.
Eigene Dateien manuell..ich dachte er kann die Daten nicht übernehmen.
Gruss.

Oliver1967 TAsitO „Damit deinstalliert er auch das Original-XP laut dem so wie er es geschrieben...“
Optionen

Ich habe ihm empfohlen, die Partition zu formatieren, nicht die Festplatte! Er wird ja wohl kaum 2x XP auf einer Partition installiert haben... Das ist nicht möglich.

Er kann die Dateien nicht automatisch übernehmen. Daß man sie manuell kopieren kann, ist doch wohl klar. Dachte ich jedenfalls.
Griß,
Oliver

TAsitO Oliver1967 „Ich habe ihm empfohlen, die Partition zu formatieren, nicht die Festplatte! Er...“
Optionen

Hallo.
Genau darum geht es doch; um die Partition !
Er wird ja wohl kaum..so wie es da steht schon, möglicherweise.
Nicht möglich ? Kein Kommentar.

Er könnte ja die Userrechte übernehmen, damit hätte er sie dann übernommen.
Klar; so einfach automatisch geht das nicht.
Klar ist nichts hier..
Gruss.

Lukas9Gelöscht user_300909 „2 x XP auf einem Rechner“
Optionen

Wer sagt denn eigentlich, dass das XP wirklich "falsch" also illegal ist?

Immerhin meinte der Threadstarter, dass "Microsoft" dies meinte. Nun kann es ja sein, dass mal wieder "Windows Genuine Advantage Notification" zugeschlagen hat und legale Versionen als illegal meldet...

groggyman user_300909 „2 x XP auf einem Rechner“
Optionen

Hallo Lukas9
Er hat einen PC gekauft, auf dem ein Windows installiert war. Ich würde in diesem Fall gar nicht erst damit arbeiten, sondern wie schon beschrieben, alles neu installieren, egal ob das XP nun falsch ist oder nicht ( meine Meinung ).

-groggyman-