… mehr. Es geht zwar Music-CDs zu brennen und zu lesen, die DVDs aber werden bei der Grösse mit Fragezeichen angezeigt.
Jetzt habe ich zufällig beim Gerätemanagement eine Info gesehen, wonach am System32 die Datei
„devmgmt.msc“
fehlt.
Habe auf der Windows-XP-CD diese Datei nicht gefunden.
Wer kann mir sagen, wo ich diese Datei finde?
Herzlichen Dank im Voraus.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
versuche es mal hier mit
http://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-windows/27677-winxp-devmgmt-msc-defekt.html
Da gibt es eine Zip Datei welche Du laden kannst.
Sollte das aber nicht damit funktionieren hilft da wohl nur ein Reparatur vom Betriebssystem XP.
Wie das geht steht hier beschrieben:
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
Gruß
apollo4
Hi apollo4,
danke für Deinen Tip.
Inzwischen habe ich die Systemwiederherstellung gefahren (und hab' vom zweiten Rechner die Datei 'devmgmt.msc' kopiert – brauch die aber nicht mehr), und siehe da, die verlorene Datei war wieder da. Also, der Gerätemanager funktioniert wieder.
Allerdings mein Erstproblem ist immer noch da:
mein Brenner Liteon Slimtype erkennt die DVD-ROM (Fujifilm printable) immer noch nicht – habe die bis vor ein paar Tagen laufend verwendet.
Allerdings andere DVDs und kennt er sehr wohl. Was für mich jetzt heißt, dass er diese DVD-Sorte nicht mehr mag.
Fazit also, DVD oder Brenner wechseln.
Oder?
Gruß Willi
Hallo,
das mit dem Harware austausch sollte wirklich das letzte Mittel sein.
Wenn eine DVD nicht wieder gegeben werden kann liegt das Möglicherweise am Kopierschutz.
Es kann aber auch an fehlenden Codes liegen.
Du solltes sicherstellen das alle Codes installiert sind.
Das ist ja der Vorteil bei PCs das alles abgespielt werden kann wenn der entsprechenden Code instielliert ist. Ein DVD Player kann nur das wieder geben was Hardwareseitig vorgegeben ist.
Gruß
apollo4
Hallo,
nein, da liegt ein Mißverständnis vor.
Es läß sich alles abspielen.
Mein Handicap ist beim Brennen.
Ich brenne mit Nero Express 6. Sobald ich auf die Fuji-DVD Daten zu brennen versuche, kommt die Fehlermeldung, dass keine zu beschreibende DVD vorliegt und somit nicht erledigt werden kann.
Aus diesem Grund habe ich via Nero auf die im Brenner liegende DVD zugegriffen und nachgesehen. Und da steht u.a. "DVD-R Verfügbare Kapazität ????"
Von den Fuji-DVDs habe ich fünf durchprobiert, mit gleichem Ergebnis.
Anstelle der Fragezeichen sollte stehen "4.483 MB"
Ich habs mit anderen Marken probiert, da funktionierts einwandfrei.
Von den Fuji-DVDs habe ich vom 25er-Pack bereits 10 gebrannt, alle in Ordnung.
Das Problem habe ich erst seit ein paar Tagen.
Wird mir doch nix anderes übrig bleiben, als zumindest die DVD-Rohlinge zu wechseln?
Gruß
Willi
Hallo,
Ok, das habe ich so wegen der Frage nach "devmgmt.msc" wohl mit ins Spiel gebracht.
Wenn es nun das ist, da denke ich das die Fuji-DVDs nicht die beste Wahl ist.
Du solltets besser, wie Du schon selber das angeben hast, auf Marken DVD setzen.
Gruß
apollo4
Danke nochmals für Deine Bemühung.
Willi