Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ergebnis einer Windows Suche speichern

gelöscht_299070 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Recherchen in Dateien auf dem eigenen Rechner (Windows XP Pro) nach bestimmten Stichworten können mintunter relativ lange dauern.

Können die erhaltenen Ergnbnisse gespeichert werden, also die Liste der gefundenen Dateien.

mfg und vielen Dank

jotweha

groggyman gelöscht_299070 „Ergebnis einer Windows Suche speichern“
Optionen

Hallo
Jetzt wird es kompliziert.
Nachdem die Suche abgeschlossen ist, oben in der Zeile auf > Datei Suche Speichern

hac004 groggyman „Hallo Jetzt wird es kompliziert. Nachdem die Suche abgeschlossen ist, oben in...“
Optionen

XP SP3
Hallo,
habe das mal interessehalber eben probiert, aber ohne Erfolg.
Gruss hac004

gelöscht_152402 gelöscht_299070 „Ergebnis einer Windows Suche speichern“
Optionen

Dito, es wird nur das was man suchen will gespeichert, aber eben nicht das Ergebnis. Home/SP3.
Danach müßte es eher heissen- Suchabfrage speichern.

Knoeppken gelöscht_299070 „Ergebnis einer Windows Suche speichern“
Optionen

Hallo,

wenn ich unter XP z.B. Systemdateien suche, weil ich nicht weiß in welchem Pfad/ Ordner sie liegen, dann nutze ich eben diese Suchfunktion.
Benötige ich öfter Zugang zu dieser Datei, dann schreibe ich mir entweder den Pfad/ Zielort auf, oder mache ein Screenshot davon.
Oder ich mache auf den Fund (in der Suchfunktion) einen Rechtsklick, und kopiere die einzelne Datei in einen Wunschordner.

Dateien die ich ständig bearbeite, brauche ich nicht suchen, weil ich diese sowieso in einem bestimmten Ordner liegen habe ;-)
Es sei denn, bei der Abspeicherung habe ich nicht aufgepasst, dann nutze auch ich wieder die Suchfunktion.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Eine gefundene Datei abspeichern, funktioniert wie oben beschrieben.
Eine Liste der gefundenen Dateien in Form einer Datei, stellt dieses Betriebssystem so nicht zur Verfügung.
Also Screenshot machen...;-)

Gruß
knoeppken

groggyman gelöscht_299070 „Ergebnis einer Windows Suche speichern“
Optionen

Hallo noch mal
Ich habe folgenden Bericht überflogen aber nicht richtig gelesen, leider.
Nachdem die Überwiegende Mehrheit der Poster nun festgestellt hat, das meine Antwort Mist war,
habe ich dann doch einen Win PC , ( arbeite sonst mit Mac und Linux PCs )gestartet und es selbst probiert.
Ich musste feststellen, der 1. Preis geht an " zucchero "

Der Ausgangsartikel:
http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/suche-speichern.html

Ich habe darauf hin weiter gesucht und folgendes Programm gefunden :
http://www.mythicsoft.com/agentransack/Page.aspx?page=download

Damit ist ein speichern der Ergebnisse möglich, allerdings in englisch, aber das habe ich jetzt erst einmal probiert.

Ich bitte meinen Fehler zu entschuldigen

-groggyman-

gelöscht_299070 Nachtrag zu: „Ergebnis einer Windows Suche speichern“
Optionen

Hallo groggyman,

vielen Dank für die Bemühung. Ich hab das Programm "agent ransack" jetzt mal getestet. Fürs erste ist es eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Gerade wenn man viele Dateien aus z.B. angesammelten Internetrecherchen hat, können elend lange Listen entstehen.

Für bestimmte Suchbegriffe kann man sich so einen Überblick über den Bestand verschaffen.

Danke noch mal, auch an die anderen

jotweha

groggyman gelöscht_299070 „Hallo groggyman, vielen Dank für die Bemühung. Ich hab das Programm agent...“
Optionen

Hallo noch mal
Danke für die Rückmeldung und gut das es doch noch geklappt hat.
Man ist immer etwas unsicher, wenn man nicht weiß, ob die Tips auch funktionieren.

Gruß -groggyman-