Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Grafik auf dem Desktop sehr langsam

nicolai j / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich hatte hier schon mal die gleiche Frage gestellt. Ja Ja ich weiß Alzheimer lässt grüßen.
Ich habe ein Image zurück gespielt ( Win XP Home Servicepack 3) und seitdem ist die Grafik auf meinem Desktop sehr langsam.Ich habe auf meinem Desktop keine Icons mehr da ich eine Dockleiste von Objectdock verwende.Wenn ich einen Ordner auf dem Desktop öffne und mit der Maus hin und her bewege zieht der Ordner lange Schatten so das ich den Desktop komplett mit dem Ordner " Ausmalen " kann. Ich weiß nicht mehr welche Einstellung das war.
Oder vielleicht sollte ich dochmal ein Glas weniger Rotwein trinken.

Gruß nicolai

gelöscht_238890 nicolai j „Grafik auf dem Desktop sehr langsam“
Optionen

Hi,

es wird sicher nicht an einem Glas Rotwein liegen.
Das gleiche Problem hattest Du ja schon im Mai.

Wenn also alle Desktop Icons auf dem Desktop liegen, funktioniert dein Windows.
Wenn aber das Programm Objektdock verwendet wird ist alles langsam.

Was hindert dich denn daran auf das Programm zu verzichten, wenn es nur Probleme verursacht?

Ich stecke meine Desktop Icons, sortiert, in drei/vier Ordner auf dem Desktop.
Die Übersichtlichkeit stimmt und das funktioniert schon so seit Urzeiten.

Gruß
hatterchen45

nicolai j Nachtrag zu: „Grafik auf dem Desktop sehr langsam“
Optionen

Hallo,
Vielleicht liegt es nicht am Rotwein ,aber ich weiß das es funktioniert.
Übrigens das mit den Ordnern mach ich auch. Daher merke ich das mit der besch... Grafik.
Das Programm macht eigentlich keine Probleme .Das Problem sitzt 40 cm vor dem Bildschirm.

Gruß nicolai

gelöscht_238890 nicolai j „Hallo, Vielleicht liegt es nicht am Rotwein ,aber ich weiß das es funktioniert....“
Optionen

Also ich rekapituliere:
Du bist ein kurzsichtiger, Rotwein trinkender Objektdock-Nutzer mit zu kleinem Icon-Cache (in XP) :-))

Das wird möglicherweise der Grund sein, hier könnte die Abhilfe beschrieben sein: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0058.htm

Sorry, aber etwas besseres fällt mir um diese Uhrzeit auch nicht mehr ein. Ich bevorzuge den komprimierten Rotwein. ;-)

Gruß
hatterchen45
nicolai j Nachtrag zu: „Grafik auf dem Desktop sehr langsam“
Optionen

Ne kurzsichtig bin ich nicht. Wie kommst du darauf ? Und was ist komprimierter Rotwein.Vielen Dank für den Link.
Hat leider nicht geklappt.Wenn ichs rausfinde mache ich mir ne Textdatei und dann speichere ich sie mir auf meine Externe.

Gruß nicolai

gelöscht_238890 nicolai j „Ne kurzsichtig bin ich nicht. Wie kommst du darauf ? Und was ist komprimierter...“
Optionen

Ne kurzsichtig bin ich nicht. Wie kommst du darauf ?
Das Problem sitzt 40 cm vor dem Bildschirm.
War doch nur ein Scherz. :-))

Und was ist komprimierter Rotwein.
Profaner Name : "Weinbrand" :-)

Zum Problem fällt mir momentan auch nichts mehr ein,
muss wohl am Inhalt des Images liegen.

Gruß
hatterchen45

nicolai j Nachtrag zu: „Grafik auf dem Desktop sehr langsam“
Optionen

Ich nehme dir das ja auch nicht übel.
Warscheinlich liegts am Image. Mich ärgerts nur das ich nicht mehr hin bekomme.


Na dann Prost (Weinbrand)

nicolai