Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe XP SP3 Pro funktioniert nicht mehr,erhalte Bluescreen

presla / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC zeigt nach dem Start einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
STOP: C0000218
Die Registrierung konnte die Strukturdateien System/System32/config/system
oder ihr Protokoll oder Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt oder nicht beschreibbar.

Ich habe kein Image oder Backup!
F8 also abgesicherter Modus funktioniert auch nicht,bzw.die Pfeiltasten laasen sich nicht nach oben oder unten bewegen;Entereingabe funktioniert auch nicht.
Daraufhin habe ich im Bios alles was auf Default zu setzen war,gesetzt und als 1.Bootdevice CD-Rom gestzt und dachte an ein neues aufsetzen von XP.
Pustekuchen.Er startet sagt dann,nachdem die CD erkannt wird Press any Key,aber darauf reagiert der PC nicht und er startet wieder im Normalmodus bis zum Bluescreen.

Gottseidank habe ich eine 2.Festplatte mit Windows 7 und kann Euch erreichen.
Dort sehe ich alle Festplatten mit ihren Partionen.

Wer kann helfen!

trilliput presla „Hilfe XP SP3 Pro funktioniert nicht mehr,erhalte Bluescreen“
Optionen

Hier die Lösung von Microsoft (MS tut mir schon leid, so viel Know-how in KBs gesteckt, und keiner will es lesen):

http://support.microsoft.com/kb/307545/de

presla trilliput „Findet ihr die Dame auch so häßlich? ;)“
Optionen

Hallo trilliput,
Dein wohlgemeinter Rat hilft nicht weiter!
XP-CD wird wohl erkannt ,startet aber nicht!
War auch so beschrieben!!

Gruß Presla

trilliput presla „Hallo trilliput, Dein wohlgemeinter Rat hilft nicht weiter! XP-CD wird wohl...“
Optionen

Ach so!

Hardware ist so weit in Ordnung, du hats doch mit der Tastatur getippt?

Wie wechselst du zwischen XP und W7???

die Pfeiltasten laasen sich nicht nach oben oder unten bewegen

Ist legasy USB support im BIOS aktviert?

presla trilliput „Ach so! Hardware ist so weit in Ordnung, du hats doch mit der Tastatur getippt?...“
Optionen

Hallo trilliput,
habe 2 500GB Western Digitalfestplatten
wechseln über F11
werde gleich im Bios nach legacyUSB support schauen und gegebenfalls aktivieren

shrek3 presla „Hallo trilliput, habe 2 500GB Western Digitalfestplatten wechseln über F11...“
Optionen

Wenn deine XP-CD wieder bootet, kannst du die beschädigte Registry nach dieser Methode durch eine funktionierende, etwas ältere Registry ersetzen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=1083

Methode 2 ist mit deutlich weniger Tipparbeit verbunden.

Gruß
Shrek3

presla Nachtrag zu: „Hilfe XP SP3 Pro funktioniert nicht mehr,erhalte Bluescreen“
Optionen

Danke trilliput und shrek3,
komme erst jetzt dazu zu antworten,denn zu allem Überfluß gab es bei uns im Haus eine Kabelstörung;Telefon und Internet tot!Wurde eben repariert!
Zu meinem Problem das die CD ,obwohl 1.device,kam ich per Zufall darauf,das man jedeTaste zweimal drücken mußte.Somit konnte ich das Problem lösen.

nochmals danke
Zu shrek3.
ich habe vor langer Zeit einen Thread über die richtige Vorgehensweise bei der Installation von XP,den Du verfaßt hast,ausgedruckt,und das ist meine XP-Insallationsbibel geworden.
Dafür Chapeau

Grüße Presla

shrek3 presla „Danke trilliput und shrek3, komme erst jetzt dazu zu antworten,denn zu allem...“
Optionen

Eine Installationsanleitung habe ich selber aber nicht verfasst - allenfalls ergänzende Erklärungen dazu gemacht oder zu guten Anleitungen verlinkt. ;-)

Hauptsache jedoch, du kommst bei deinem Problem weiter.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Shrek3