Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

KB 955759

Siggi24 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein XP Rechner meldet immer das Vorhandensein eines neuen Updates (KB 955759). Die Installation läuft auch ordentlich durch, also mit Fortschrittsbalken usw. Beim Herunterfahren meldet der Rechner " Update wird eingetragen" (sinngemäß). Bis hieher wäre es ja in Ordnung. Aber nach einem Neustart meldet der Rechner wieder das Vorhandenseins eines neuen Updates. Es ist aber dasselbe wie vorher. Das heißt, das Update wurde nicht eingetragen.

Hat da jemand eine Lösung?

Gruß

Siggi

andy11 Siggi24 „KB 955759“
Optionen

Hier wird beschrieben wie du das los wirst:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-318141-0.html

Gruß Andy

Siggi24 Nachtrag zu: „KB 955759“
Optionen

Hallo Andy,

so geht es wie es dort beschrieben ist - aber - damit ist die Sicherheitslücke nicht geschlossen. Vermutlich hängt das mit der Gültigkeitsprüfung zusammen, die Microsoft für diese Installation verlangt. Da ich die Updates auf "automatisch" eingestellt, wird die Frage dazu nie gestellt.

Ich werde es mal mit manueller Installation und einer Gültigkeitsprüfung versuchen.

Gruß

Siggi

andy11 Siggi24 „KB 955759“
Optionen

Berichte bitte hier von deinem Ergebnis. Andere User und ich profitieren dann davon.
Andy

Siggi24 andy11 „Berichte bitte hier von deinem Ergebnis. Andere User und ich profitieren dann...“
Optionen

Hallo Andy,

also ich habe das Problem bei mir lösen können. In Google als Suchbegriff den kompletten Dateinamen "WindowsXP-KB955759-x86-DEU eingeben dann wirst Du auf die Internetseiten von Microsoft geleitet. Hier den Download mit Weiter starten. Der geht aber zunächst nicht. Man muß dann zunächst die Datei GenuineCheck.exe herunterladen und starten. Es wird dann eine Kennziffer ausgeben. Diese Kennziffer in die Anfrage beim Downloadversuch eintragen. Jetzt läßt sich der Download starten. Dann die heruntergeladene Datei starten.

Danach noch einen Neustart. So hat es bei mir funktioniert.

Ich hoffe, daß´es bei Dir auch so klappt.

Gruß Siggi