Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Zugriff auf word

wowa1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

wie aus heiterem Himmel kann ich seit heute keine word-Dateien mehr öffnen.Wenn ich word starten will, kommt diese Meldung:

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Eine Neuinstallation von word erbrachte keine Änderung.

Gestern hatte ich das gleiche Spiel beim Programm "PhotoImpact", das aber nach einer erneuten Installation wieder funktioniert. Auch die Programme PowerPoint, Access und Excel funktionieren.

Habe schon manche Websites abgegrast, aber nichts Passendes gefunden.

Finde ich hier Tipps?

Gruß, Wolfgang

Ich benutze Win XP Home und habe MS Office 2000 installiert.

wowa1 Nachtrag zu: „Kein Zugriff auf word“
Optionen

6 Stunden später ;-) stellt sich die Lage so dar, dass ich heraus gefunden habe, dass sich "Word" im abgesicherten Modus starten lässt und auch Dateien geöffnet werden können.
Im Register Sicherheit konnte ich feststellen, dass ich als Benutzer für alle Vorgänge rund um Word Zugriffsrechte besitze.

Vielleicht hilft diese Information weiter.

Gruß

wowa1 Nachtrag zu: „6 Stunden später - stellt sich die Lage so dar, dass ich heraus gefunden habe,...“
Optionen

Auch nicht schlecht, wenn ich meinen Thread selbst bestreite ;-)

Nach vielem Rumprobieren eine einfache Lösung:

KASPERSKY hat die Programme FrontPage und Word blockiert! Ich habe beide Programme als "Ausnahme" eingestuft und siehe da: alles funzt wieder.

Gruß, Wolfgang