Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keine install von XP

frigerator1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich bräuchte mal hilfe. habe seit gestern ein foxconn a6vmx board verbaut. alles richtig angeschlossen die alte platte und brenner wie gehabt dran und daran nichts verändert. beim versuch zu starten kommt nichtmal wie gewohnt die lange litanei was alles im rechner verbaut ist sondern nur der foxconn bildschirm.
will ich xp installen geht alles bis nach dem laden der systemtreiber. dann sagt er mir windoof wird jetzt neu gestartet und der ganze spass geht von vorne los. hardware suche, formatieren, treiber laden und dann wieder von vorn. immer und immer wieder. hat irgend jemand eine ahnung voran das liegen könnte?
für hilfe wär ich dankbar, die platte und der rechner müssen dringend wieder an den start. ohne haben wir ein problem in unserem verein. gruß frig

Knoeppken frigerator1 „Keine install von XP“
Optionen
beim versuch zu starten kommt nichtmal wie gewohnt die lange litanei was alles im rechner verbaut ist sondern nur der foxconn bildschirm

Hallo,

da würde ich erst einmal ein CMOS-Clear per Jumper machen, beim stromlosen Rechner (Stecker ziehen).
Oder du suchst mal im Bios die Option "SuperBoot" und stellst diese auf Disabled.

Ist zwar nicht das gleiche Mainboard, aber die Bilder helfen dir diese Option zu finden:

http://www.extremeoverclocking.com/reviews/motherboards/Foxconn_755FXK8AA_3.html

Sollte die Installation letztendlich erfolgreich sein, kannst du diese Option wieder einschalten.

Gruß
knoeppken
Lukas9Gelöscht frigerator1 „Keine install von XP“
Optionen

Vielleicht liegt hier ja auch nur ein Missverständnis vor.

Wenn das Setup von der XP-CD einmal gestartet wurde, darf man es beim nächsten Neustart nicht wieder aufrufen, da das Setup sonst wieder von vorne startet.

Kurz: Nur beim ersten Mal der Aufforderung "Drücken Sie eine beliebige Taste..." nachkommen, sonst einfach abwarten oder einfach die CD nach dem ersten Neustart rausnehmen. Wenn er sie wieder braucht, sagt er bescheid.

Lukas

frigerator1 Nachtrag zu: „Keine install von XP“
Optionen

danke für die antworten. hat sich ein für alle mal erledigt. fehler gefunden. als das alte board durchgeknallt ist hat die platte einen überspannungsschaden erliten und ist auch abgeraucht. leider kein zugriff auf die platte mehr möglich. schliess ich sie an einen anderen rechner mit an wird sie nicht erkannt hänge ich sie allein an einen rechner und spiel knoppix auf kann ich sie noch einlesen aber ohne partition c:
hab leider keinen plan wie ich knoppix ins netzwerk bekomme um die daten vielleicht auf einen der anderen rechner zu ziehen. hat da zufällig jemand erfahrung?