Hallo,
obwohl ich als Admin angemeldet bin, bekomme ich NICHT die Option "Öffnen mit"angezeig, sondern nur ÖFFNEN.
Wenn ich nun den Bildordner anklicke, Auf Extras, Ordneroption gehe,
hier den Dateityp, ändere, kann ich nicht die Option "Übernehmen" auswählen,. da diese hell hinterlegt ist.
Wo liegt denn hier der Fehler?
Habe das System mit einer recovery-CD gestern neu installiert.
Gruss
Steffie
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Was ich vergessen habe...
dieses Problem tauch derzeit nur bei Bilderordner auf.
Bei PDF Dateien, word-pad usw. bekomme ich beim Rechtsklick "Öffnen mit" angezeigt...
Hallo Steffie,
warum mußtest Du das System neu installieren, bzw. was waren denn die vorherigen Fehler?
Welchen Dateityp haben denn deine Bilder? Nehme mal an JPEG bzw. yxz.jpg. Diese Dateiendung, also den Dateityp willst Du ändern? Standartmäßig ist der Windows-Bild-und Faxbestrachter eingestellt, sofern dieser Dateityp nicht bereits mit einem anderen Programm verknüpft ist. Du solltest statt den Ordner eine Bilddatei selbst rechtsklicken um zur Einstellung zu gelangen.
Welche Bild-Programme hast Du installiert, bzw. starten diese nach der Reparatur noch?
Du kannst "öffnen mit" per Rechtsklick und "SHIFT" erzwingen, so dass dieser Punkt im Kontextmenü auftaucht. Mit welchen Programm möchtest Du denn die Bilder öffnen?
Ähhh....'öffnen mit' gibt es als Option nur bei Dateien, nicht bei Ordnern. Gleiches gilt für die Ordneroptionen - alle Dateitypen mit der Erweiterung '(KEINE)' können so nicht verändert werden.
Macht auch Sinn wenn man mal drüber nachdenkt...