Bei meinem HP-Computer Pavilion 7474 passiert folgendes: Wenn ich den Computer auf Standby schalte, schaltet er sich nach einer MInute selbständig wieder ein. Wie stelle ich das ab, kann mir jemand helfen, Vielen Dank!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo
Du verwendest Win XP mit allen Servicepacks ?
Verwendest du zufällig eine Funkmaus oder laufen irgend welche Überwachungsprogramme im Hintergrund ?
groggyman-
Habe Windows XP mit SP3, habe auch Funkmaus und Tastatur. Habe noch Norton Internet Security drauf.
Hallo noch mal
Ich habe bei mir das Problem gehabt, das die Maus immer wieder Kontakt mit dem PC suchte und dadurch den PC aus dem Standby holte, wenn ich sie mit dem Standby zusammen abgeschaltet habe, war Ruhe. Das einfach mal probieren.
-groggyman-
Ich habe leider das Problem mit der Maus nicht lösen können, aber vielen Dank für den Ratschlag.
Wegmann.
Hallo,
gehe doch bitte in den Gerätemanager von XP (Start -> rechter Mausklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager),
und suche nach "Netzwerkadapter".
Mache dort einen Rechtsklick in der unter Netzwerkadapter aufgeführten Netzwerkkarte, und klicke auf "Eigenschaften".
Unter "Energieverwaltung" sollten die Haken so gesetzt sein wie im Bild:
http://250kb.de/u/100628/j/xJ4R3xz1pY0T.JPG
Vielleicht bringt es ja etwas...
Gruß
knoeppken
Vielen Dank für alles.
Gruss Wegmann
Hat es denn funktioniert, oder war mein Tipp ein Schuss in den Ofen? ;-)
Gruß
knoeppken
Hat leider nicht funktioniert,habe auch noch Probleme mit USB. Bring jetzt den PC zur Kontrolle ins Fachgeschäft.
Nochmals vielen Dank.
Wegmann
Gern geschehen ;-)
Na, dann wünsche ich dir eine kostengünstige und schnelle Reparatur.
Danke für die Rückmeldung,
Gruß
knoeppken