Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Olaf19 gelöscht_35042 „Support endet am 13. Juli...“
Optionen

Mmh, im Zusammenhang mit Windows 2000 war noch bis vor zwei, drei Jahren immer von Mitte 2009 als Deadline die Rede. Dann ist das anscheinend doch noch einmal verlängert worden. Nicht schlecht!

Windows 2000 ist das einzige Microsoft-Produkt, bei dem mein Nostalgie-Herz einen Tick höher schlägt... immerhin die letzte Software aus diesem Hause, die ohne Aktivierung auskommt!

CU
Olaf

gelöscht_238890 Olaf19 „Mmh, im Zusammenhang mit Windows 2000 war noch bis vor zwei, drei Jahren immer...“
Optionen
immerhin die letzte Software aus diesem Hause, die ohne Aktivierung auskommt!

War diese "Aktivierung" je ein Problem?
Ich hatte damit seit 2001 nie Probleme.
Natürlich kann man bei der Masse der Programme, die gerne möchten, eine Aversion entwickeln, muss man aber nicht.

Es würde mich auch nicht wundern, würde man XP noch etwas länger (natürlich mit SP3) am Leben halten.

Gruß
hatterchen45
Olaf19 gelöscht_238890 „ War diese Aktivierung je ein Problem? Ich hatte damit seit 2001 nie Probleme....“
Optionen
War diese "Aktivierung" je ein Problem?

Kommt drauf an. Für Computerbastler, die ständig an den Komponenten herummachen, ist das schlicht ein Alptraum.

Mir ist Produktaktivierung schlicht unsympathisch - ich mag solche Gängeleien einfach nicht, egal ob ich damit ein praktisches Problem habe oder nicht.

Abhilfe: Direkt nach der Neuinstallation aktivieren und ein Image machen. Falls eines Tages eine Neuinstallation fällig wird, spielt man einfach nur das aktivierte Image zurück. Das spart nicht nur die Aktivierung, sondern auch sonst eine Menge Arbeit - vorausgesetzt, es wird nicht gerade aufgrund von diversen Umbauten eh eine neue Aktivierung fällig.

CU
Olaf

P.S. Hier zum Beispiel hat jemand erhebliche Probleme mit der Aktivierung:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/winxp-prof-aktivierung-von-microsoft-nach-7jahren-verweigert-538693397.html
gelöscht_238890 Olaf19 „ Kommt drauf an. Für Computerbastler, die ständig an den Komponenten...“
Optionen
P.S. Hier zum Beispiel hat jemand erhebliche Probleme mit der Aktivierung:

Hätte er nicht, wenn er die Sache mit dem Image gemacht hätte!

Abhilfe: Direkt nach der Neuinstallation aktivieren und ein Image machen.

Es ist ja keine neue Erkenntnis das man mit einem Image ruhiger schlafen kann. :-))
Aber da kann man reden wie man will, die "Jungs" (auch in meinem Bekanntenkreis) wissen ja alles besser.

Gruß
hatterchen45
Olaf19 gelöscht_238890 „ Hätte er nicht, wenn er die Sache mit dem Image gemacht hätte! Es ist ja...“
Optionen

Naja, es ist nur so - wenn du an der Hardware mehrere Veränderungen vorgenommen hast, dann nützt dir auch das Image nur noch bedingt etwas. Klar, die Neueinrichtung des Systems geht immer noch wesentlich schneller und einfacher, aber es wird trotzdem eine Neuaktivierung fällig.

Deswegen ist mir die Aktivierung nach wie vor äußerst suspekt. Ich mag das einfach nicht, empfinde das als Gängelei. Gottseidank habe ich privat kein einziges Produkt im Einsatz, das aktiviert werden muss. Hoffentlich bleibt es dabei...

CU
Olaf