Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Top : C: 000021a (systemfehler) System Windows Startlogon....

Schluchtenjodler / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

wurde unerwartet abgebrochen. Systemfehler 0Cx000035

Habe mein Bios Resetet und nun gibt beim Starten Windows diese Meldung. Auch mit der F8 (Windows im abgesicherten Modus starten)
startet der Windows Loader aber das Logon eben nicht. Bleibt auf einmal stehen und gibt diese Meldung auf Bluescreen an.

Was kann ich da machen ?

Reparaturmodus und als Admin auf der Konsole anmelden? Oder könnte ich einfach ein Update darüber installieren.......?

Welche Option würde auf der Konsole helfen ? Chkdsk ?

apollo4 Schluchtenjodler „Top : C: 000021a (systemfehler) System Windows Startlogon....“
Optionen

Hallo und schöne Abend,

was Du da machen könntes wäre die Reparatur.
Aber nicht auf der Konsole sondern bei den zweiten R. wo es um die Installation geht.
Hier steht http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html wie es geht.
Wenn das nicht geholfen hat musst Du Windows erneut istallieren.

Mit Chkdsk kommst Du nicht weiter weil das Problem nicht an der Festplatte liegt, so meine Einschätzung.
Diese Fehlermeldung bezieht sich auf Windows System.

Welches Update meinst Du denn was Du installiern möchtst?

Es könnte aber auch auf einen defekten Arbeitsspeicher hinweisen.
Wenn da 2 Riegel eingebaut sind mal einen entfernen.

Gruß
apollo4

Schluchtenjodler apollo4 „Hallo und schöne Abend, was Du da machen könntes wäre die Reparatur. Aber...“
Optionen

Irgendwie müßte doch im Systemordner....ggf. etwas zu finden sein....oder ggf. über die Registry startlogon eine Einstellung sein mit der man die Anmeldelogon wieder aktivieren könnte.....

andy11 Schluchtenjodler „Top : C: 000021a (systemfehler) System Windows Startlogon....“
Optionen
Habe mein Bios Resetet
Hast du deine ursprünglichen Einstellungen wieder eingetragen? Andy
shrek3 Schluchtenjodler „Top : C: 000021a (systemfehler) System Windows Startlogon....“
Optionen

Du hast unterschiedliche Systemfehler-Codes angegeben - 0Cx000035 im Text und 000021a in der Überschrift.

Das deutet i.d.R. auf RAM- oder Festplattenprobleme hin.

Bezüglich des RAMs könntest du den Hinweis von Apollo befolgen, falls du mehrere Module hast.
Sollte der Fehler aber trotzdem nicht zu beheben sein (sprich: auch dann auftreten, wenn du alle deine RAM-Module jeweils solo laufen lässt), wären zuerst alle deine wichtigen Daten zu sichern, bevor du die Festplatte einer genaueren Prüfung unterziehst.

Beginnen könntest du dann, indem du von der XP-CD bootest und per Reparaturkonsole den Befehl chkdsk /r /p eingibst.

Gruß
Shrek3

Schluchtenjodler shrek3 „Du hast unterschiedliche Systemfehler-Codes angegeben - 0Cx000035 im Text und...“
Optionen

STOP:c000021a {schwerer Systemfehler}
Windows Process Startlogon konnte nicht geladen/wurde angehalten.
Status 0xc000035 (0x00000000 0x00000000).
Das System wurde heruntergefahren.

Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Top : C: 000021a (systemfehler) System Windows Startlogon....“
Optionen

Also, tatsächlich ist ein Ram beschädigt. Habe Ihn raus genommen Aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Ach, es ist übriegens ein KT4AV Mainboard. Ist ein AMD Prozessor.

Also wenn ich euch so richtig verstehe, dann ist es wohl mehr ein Problem des Mainboards.
Denn hierauf kann ich ja mit dem Erd Commander 2003 komplett zugreifen.
Also mit den Funktionen mit F8 (abgesicherte Modus, letzte als funktionierende ....blablub) und so hab ich auch ausprobiert. Zwar gehen diese Optionen aber bleiben eben nach dem Windows Lade Fenster mit der schon genannten Fehlermeldung stehen bzw. nach kurzer Zeit bootet er neu hoch und versucht neu zu starten.

Sehr seltsam das Alles......

apollo4 Schluchtenjodler „Also, tatsächlich ist ein Ram beschädigt. Habe Ihn raus genommen Aber die...“
Optionen

Hallo,

wenn Du noch einen anderen Ram hast dann baue diesen mal ein.
Starten den PC auch mal nur mit einen Ram Riegel.

Das musst Du solange testen bis der Fehler nicht mehr auftritt.
Sollte dieser aber noch da sein dann kann das Mainboard was weg haben.

Hier kannst Du ein gebrauchtes oder auch eventuell nicht benutztes erwerben wenn Du dabei bleiben willst. KT4AV Ebay

Und hier gibt es neuen Ram für das Board Amazon Ram 1 Gb.

Gruß
apollo4

shrek3 Schluchtenjodler „Also, tatsächlich ist ein Ram beschädigt. Habe Ihn raus genommen Aber die...“
Optionen

Bei einem reinen MoBo-Problem könntest du auch Probleme mit einer Boot-CD haben.
Die Tatsache, dass der Erd-Commander das Inhaltsverzeichnis der Festplatte auslesen und von mir aus auch noch Dateien einlesen kann, bedeutet nicht, dass kein Festplattenproblem vorliegt.

Zumal es auch an ein paar wenigen inkonsistenten Dateien liegen kann, die nicht sauber einlesbar sind, was nicht mit einem Festplattenschaden gleichzusetzen ist.

Wechselnde BlueScreen-Fehlermeldungen sind meistens auf RAM oder Festplattenprobleme zurückzuführen.

Jetzt schon von einem MoBo-Schaden zu sprechen, ist verfrüht - es sei, dass Kondensatoren aufgebläht sind - siehe Bild.

Gruß
Shrek3
http://www.nickles.de/user/images/211232//!!!elkos2.jpg

Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Top : C: 000021a (systemfehler) System Windows Startlogon....“
Optionen

Moinsen,

also hab mittlerweile ne andere Festplatte genommen und diese angeschlossen.
Das gute alte Windows Milenium.........läuft...ne...wie Schwitz Katze................und super schnell.....

Den defekten Ram hab ich raus genommen.....
Also die Fehlermeldung ist immer die selbe.

Also bleibt noch die Festplatte über. Die ist in Ordnung. Hab mit F8 Verzeichnisse überprüft.

Also was ist eigentlich mit der Autoexec.bat und System.ini. ?

Welche Dateien sind denn für den Start Logon zuständig ?

Mir fällt grad was ein: Wozu Start Logon ? Geht doch eigentlich auch ohne. Also sozusagen Startlogon umgehen und gleich auf die Windowsoberfläche gehen. Soweit ich mich erinnere gibts da irgendwo einen Registry Eintrag mit dem man das einstellen kann....mmmh

Wie ist es damit eigentlich?

shrek3 Schluchtenjodler „Moinsen, also hab mittlerweile ne andere Festplatte genommen und diese...“
Optionen

Neben den Fragen von Knoeppken (bitte genau beantworten) ist mir schleierhaft, was du hiermit meinst:

Hab mit F8 Verzeichnisse überprüft.

Was genau willst du uns damit sagen?
F8 ist eine reine Funktionstaste, mit der man z.B. ein Auswahlmenü beim Hochfahren von Windows aufrufen kann, um u.a. den abgesicherten Modus starten.

Gruß
Shrek3

Schluchtenjodler shrek3 „Neben den Fragen von Knoeppken bitte genau beantworten ist mir schleierhaft, was...“
Optionen

Moin nochmal,

na ich hab hier mit alle Möglichkeiten schon durch probiert.....aber es kommt halt immer noch diese Fehlermeldung.......

Wie kann man nochmal die Benutzerauthentifizierung in der Registry oder system.ini, aussschalten ?

Da ich mal "Systemprozess Windows Prozess Startlogon wurde unerwartet abgebrochen.
Status 0Cx000035. Das System wurde heruntergefahren" wohl was damit zu tun hat.

Gruß und nochmal danke .......an Alle

shrek3 Schluchtenjodler „Moin nochmal, na ich hab hier mit alle Möglichkeiten schon durch...“
Optionen

Es gibt unter XP und den folgenden Windows-Versionen keine Möglichkeit, ein benutzerfreies Windows zu starten - schon gar nicht eines, welches mit Administratorrechten ausgestattet wäre.

Neuinstallation oder Reparaturinstallation wäre angesagt, nachdem du die Festplatte auf Fehler überprüft hättest und diese Überprüfung ohne Befund verlaufen wäre.

Warum beantwortest du meine Frage nicht, wie du mit F8 die Festplatte überprüft hattest?

Mich beschleicht eher das Gefühl, dass du das in Wirklichkeit überhaupt noch nicht gemacht hast...

Gruß
Shrek3

Knoeppken shrek3 „Es gibt unter XP und den folgenden Windows-Versionen keine Möglichkeit, ein...“
Optionen

Hallo Shrek3,

ich habe eher das Gefühl der Threadstarter hat nicht die direkte Möglichkeit alles selbst zu testen,
sondern gibt Erfahrenes weiter. Der Rechner steht nicht bei ihm.
Das ist schwer, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/also-fuer-alle-nochmal-538673238.html

Gruß
knoeppken

shrek3 Knoeppken „Hallo Shrek3, ich habe eher das Gefühl der Threadstarter hat nicht die direkte...“
Optionen

Infos um drei Ecken senken die Chancen auf erfolgreiche Hilfestellung allerdings ungemein. :-(

Das ist wie "Stille Post" - nur deutlich schwieriger...

Gruß
Shrek3

Jokeman Schluchtenjodler „Top : C: 000021a (systemfehler) System Windows Startlogon....“
Optionen

Hallo in die Runde.
Es fällt doch auf, wenn Schluchtenjodler schreibt, "nach einem BIOS Update. Ich sehe das dann so, dass das Bios versaut ist. Er kann doch mit F5 auf Werkseinstellung zurückgehen, oder mit F7 auf beste Autoeinstellung. Während des Bootvorganges kann man doch mit der ESC Taste den Ladevorgang überspringen, oder nicht?
Gruß Jogi

Knoeppken Jokeman „Hallo in die Runde. Es fällt doch auf, wenn Schluchtenjodler schreibt, nach...“
Optionen

Hallo,

ist denn mit Habe mein Bios Resetet und nun gibt beim Starten Windows diese Meldung. überhaupt ein Bios- Update gemeint?
Oder wurde das Bios auf "Default" gesetzt, oder ein CMOS-Clear gemacht?

Und wenn ja, warum eigentlich? Muss ja einen Grund haben...

Gruß
knoeppken

Optionen

Moin zusammen.....also bevor der Fehler aufgetreten ist.

1. Den FSB USB höher gestellt ------> kein boot gleich schwarz bildschirm
2. Bios Resetet und alte Einstellungen wieder gemacht -------> CMOS zeigt Hardware
Primary, Secondary...bla blub

3. Dann kommt das Windows XP Logo mit dem Startbalken.............
4. Danach sollte dann ja die Benutzerauthentifizierung mit den angelegte Usern angezeigt werden. Er schaltet nach XP Logo um (kurz schwarzer Bildschirm "normal")
5. Nun sollten die Benutzer angezeigt werden, aber antstatt dessen kommt die beschriebene Fehlermeldung.

6. 2-3 Sekunden lang und dann bootet er von Neuem.........

Also habe andere Festplatte mit Mileni

Da ich diese Fehlermeldung 1. Mal sehe:
Meine Vermutung: Das es sich hierbei um die Benutzerauthentifizierung handelt.
Oder ist es schon die Windows Benutzeroberfläche ?

Mit dem Erd Commander 2003 kann ich auf die Platte zugreifen und die Festplatte mit Explorer einsehen. Zugriff auf Registry und alle anderen Dateien auch.

Früher war es bei Windows 98 ja möglich diese "Benutzerauthentifizierung" zu umgehen und also direkt vom Windows XP Logo zur Benutzeroberfläche zu gehen.
(Ging irgendwie mit system.ini....autoexec..is lang her, da mußte man glaub ich damals irgendwo eine 1 setzen und das wars dann )

Oder wißt Ihr wie oder wo man, falls "Benutzerauthentifizierung" richtig ist, Diese einfach auszuschalten und direkt auf die Benutzeroberfläche zu kommen ohne sich vorher mit Benutzername und Kennwort zu identifizieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls hiermit die Benutzeroberfläche gemeint ist, welche

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller...
Richtig: Deshalb gibt's ja auch immer schnellere Rechner........

P.S.:... ab Windows 2000 ist es nicht mehr möglich mit einem installiertem System auf einer Festplatte mal eben zu nem anderen Rechner mit anderer Hardware zu gehen und mal eben booten.....Mit Milenium....das ich habe...bin ich mittlerweile schon auf 5 verschiedenen Rechnern mit entsprechender Hardware gewesen. Natürlich hat das mit den Treibern anfangs etwas gedauert aber danach aber hallo.....2 Sekunden hochfahren und 1,5 Sekunden runter fahren....

Jokeman Schluchtenjodler „Moin zusammen.....also bevor der Fehler aufgetreten ist. 1. Den FSB USB höher...“
Optionen

Hey
etwas gedauert aber danach aber hallo.....2 Sekunden hochfahren und 1,5 Sekunden runter fahren..
Das halte ich für ein Gerücht. Hast du dein Bios mit F5 zurückgesetzt, oder mit F7 auf die beste Einstellung eingestellt? Du schreibst etwas konfus
Früher war es bei Windows 98 ja möglich diese "Benutzerauthentifizierung" zu umgehen und also direkt vom Windows XP Logo zur Benutzeroberfläche zu gehen.

Gruß Jogi

Optionen

Ich sitze an nem Rechner der nicht bei mir ist. Die Fehlermeldung heißt

System Windows Process Startlogon konnte nicht geladen werden

Optionen

System Windows Process Startlogon wurde unerwartet abgebrochen.....heißt es natürlich....ist immer dasselbe Problem

shrek3 Schluchtenjodler „System Windows Process Startlogon wurde unerwartet abgebrochen.....heißt es...“
Optionen

Eine Reparaturinstallation könnte da helfen:

http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Gruß
Shrek3

Optionen

Windows Process Startlogon wurde unerwartet angehalten.