Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Us dem Download des XP SP1 gezielt einzelne Dateie

Paline / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich aus dem Download des XP SP1 gezielt einzelne Dateien extrahieren?
Nach dem Download liegt ja nur eine exe Datei vor. Auf meinem System hat Avira u.a. die Dateien: sdra.exe, hiberfil.sys, pagefile.sys wegen Schadbefall in Quarantäne gesteckt bzw. sollen sie sich nicht mehr öffnen lassen.
Wird nach dem starten des SP-EXE-Files dieses erst nur einfach extrahiert und kann man dann stoppen um gezielt an die Dateien zu kommen.
Oder sind oben genannten Dateien gar nicht so wichtig – will heißen dass das System auch ohne diese Dateien wieder hochfährt – wenn auch mit Fehlermeldungen. Habe leider bisher kein Backup gemacht.
Was kann ich machen?

Danke für Hilfe sagt Paline

gelöscht_238890 Paline „Us dem Download des XP SP1 gezielt einzelne Dateie“
Optionen

Hallo,

"sdra.exe" ist ein mutmaßlicher Trojaner - es geht also ohne.

"hiberfil.sys und pagefile.sys" sind Windows-Dateien für den Ruhemodus und die Datei-Auslagerung.
Diese sollte sich Windows selbst neu anlegen können.

Also einfach einmal neu starten, es sollte funktionieren.

Gruß
hatterchen45

hac004 Paline „Us dem Download des XP SP1 gezielt einzelne Dateie“
Optionen

...und bei der Gelegenheit: Eine XP-Aktualisierung deiner "Virenschleuder" wäre angebracht, denn in der Zwischenzeit wurden -zig MS-Updates zur Verbesserung/Sicherung veröffentlicht...

Gruss hac004

peterson Paline „Us dem Download des XP SP1 gezielt einzelne Dateie“
Optionen

Um Deine Frage zu beantworten:

1. Wenn Du sie in eine ZIP-Datei umbenennst, kann Total Commander sie eventuell auspacken.

oder

2. Starte das Installieren. Es werden die Dateien in ein Temp-Verzeichnis gepackt. Wenn das geschehen ist, hat die Installation noch lange nicht begonnen. Suche das Verzeichnis und kopiere den Inhalt woanders hin. Wenn Du nun die Installation abbrichst, wird das Temp wieder gelöscht.