Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USb Audio Codec /probleme mit dem erkenen der Studioboxen

pc-power / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.
ich verzeifwel so langsam ..echt ey....

Folgendes problem steht an bei Windows Xp Pro.
ich habe mir Studioboxen von ALESIS gekauft(mit intengriertem Audio interface(das heißt eine soundkarte sozusagen)und USB anschluss.

nun wollte ich die studioboxen per usb anschließen an meinem PC , da springt aber sofot die hardware erkennung an (assisten zum suchen der Hardware)
Da aber keine treiber CD dabei war, kann er auch keinen pfad finden,Im internet bei alesis auf denen ihre seite geschaut.... natürlich kein treiber vorhanden für diese Boxen.

ihr werdet jetzt vielleicht lachen...... ABER: ich hab das schon gewusst beim kauf, da stand nämlich dabei das keine treiber verwendet werden müssen weils windows so erkennt.Und ja da stimmt auch weil ich habe diese Boxen nochmal an meinem anderen rechner da hab ich nämlich Windows 7 drauf(ist der Produzier rechner) und da ging das wunderbar ohne probleme.der hatte die "Alesis iM1Active 520USB" sofort erkannt und installiert.

So.... ich hab nun bei XP alle USB treiber rausgehauen und neue drauf,dazu noch den ASIO4All treiber(soundtreiber) installiert(der sollte eigtlich sowas dann erkennen ) ging aber auch fehl...nun weiß ich gar nicht was ich mehr machen soll..

Es ist halt nervig weil wenn ich den USB anschließe kommt jedesmal dieses Hardware-erkennungsfenster,ja da geht ja nix weil eben kein treiber passt.. was soll ich nun machn? ich verstehs nicht weil bei dem asio4all treiber müsste es normal klappen aber erkennt es nicht.

ich hat aber schonmal vor längerer zeit mit einem audio interface so probleme auch wegen erkennung des gerätes(da war aber eine treiber cd dabei und dann ging es nach einiger zeit mal komischerweise. hab ich nun aber nimmer das gerät... liegt da irgedn ein fehler in meinem xp system drin?bzw mit den usb ports? ok schwer zu sagen jetzt ich mein woher soll er auch den treiber ziehen von den alesis boxen wenn ja keiner da installiert wurde....oder holt er sich beim anschließen den treiber nicht aus dem internet? geht aber auch nicht denke ich mal..

hat einer ne Lösung parat?

gruss und danke

Michael

apollo4 pc-power „USb Audio Codec /probleme mit dem erkenen der Studioboxen“
Optionen

Hallo,

ade Dir mal die USB Fehlerbehebung runter und installiere dies in das Verzeichnis C:\ Programme.
http://download.chip.eu/de/USB-Fehlerbehebung-2.2_3913255.html

Da steht mit dabei wie Du vorgehen musst.

Sollte das nicht funktionieren melde Dich bitte wieder.

Gruß
apollo4

andy11 pc-power „USb Audio Codec /probleme mit dem erkenen der Studioboxen“
Optionen

Auch eine Möglichkeit zur Fehlerbehebung:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1043

Andy

pc-power Nachtrag zu: „USb Audio Codec /probleme mit dem erkenen der Studioboxen“
Optionen

also habs genau 4 mal ausprobiert mit den Tools...nix zu machen jedemal der selber fehler wieder das hardware fenster geht auf und er will eine treiber cd oder sonstiges haben.

hab natrülich auch schon andere treiber insalliert wie "behringer audio" und andere sound treiber...ja da kommt dann wenn ich OK drücke ein PC absturz mit Blue screen und fehlermeldung " audio.sys."

was soll ich machen jetzt? es muss doch möglich sein diese Boxen per USB erkennen zu lassen?Des gibst doch normal agr net sowas..würds ja verstehen wenn ich Win 98 drauf hätte oder so wenns da probleme geben würd würd ichs vielleicht verstehen aber bei win xp pro müsst der des doch erkennen in der regel! erkennen tut ers ja:) halt nur will er einen treiber per cd haben...

hab sogar schon im bios die Onboardsounkarte dekativiert weil ja diese Boxen ein audio interface haben.

weiß einer noch ne idee??

gruss und danke

michael

pc-power Nachtrag zu: „USb Audio Codec /probleme mit dem erkenen der Studioboxen“
Optionen

ach ja...Win XP will übrigens den "USB AUDIO CODEC" treiber haben,. falls es noch jemadnen interessiert:-)

hab auch schon audio codec paket für XP installiert...war auch wieder ein fehlgriff.ging auch nicht!

also ich weiß keinen rat mehr weiter....

ich hab grade eben mal die firma angeschrieben wo ich die boxen gekauft habe vielleicht haben die eine idee

gruss Michael

Alpha13 pc-power „ach ja...Win XP will übrigens den USB AUDIO CODEC treiber haben,. falls es noch...“
Optionen

Die Treiber Suche läuft da über Vendor-ID (VID) & Product-ID (PID) von dem Teil.

Diese Programme lesen beides aus:

http://sourceforge.net/projects/usbsnoop/
http://www.zhangduo.com/udi.html

Steht auch im Gerätemanager unter Details => Geräteinstanzkennung.